Am Montag, 8. Januar 2024, findet um 19 Uhr das Neujahrskonzert der Reihe „Jazz am Montag“ in der Evangelischen Limesgemeinde im Ostring 15 statt.
Die Kulturkreis GmbH mit dem Jazzclub Schwalbach präsentiert zum Jahresanfang ein Highlight in ihrer Veranstaltungsreihe „Jazz am Montag“. Die beiden Altmeister John Defferary an der Klarinette und Herbert Christ an der Trompete sind immer auf der Suche nach neuen professionellen Musikern, die sich oftmals mit anderen musikalischen Schwerpunkten beschäftigen. Bei diesem Konzert spielen erstmalig zusammen in einer swingenden Session in der Rhythmusgruppe Nikita Bratus am Piano, Carsten Schneider an der Gitarre und Florian Werther am Kontrabass.
Herbert Christ, der sich selbst als Jazz-Aktivist bezeichnet, hatte die Idee zu einer außergewöhnlichen Formation, die in einer Art kammermusikalischer Ausrichtung Jazz-Perlen und Evergreens in einer professionellen Jazz-Show vorstellt. Dabei werden bewusst in dieser schwierigen Zeit voller tragischer Begebenheiten Stücke erklingen, die die Liebe in vielen Facetten beinhalten.
Der Eintritt kostet 20 Euro. Für Schüler und Studenten gibt es eine Ermäßigung von 50 Prozent. Karten gibt es in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH und an der Abendkasse. red