Eine besinnliche Tradition hat sich mit dem lebendigen Adventskalender in Schwalbach zur Weihnachtszeit eingelebt. Auch dieses Mal hat die Kita am Park daran teilgenommen und öffnete das elfte Türchen.
Die Erzieherinnen hießen unter der Leitung von Isabel Voege die Besucherinnen und Besucher willkommen. Zuerst wurde die Frage geklärt, was am 11. Dezember so besonders sein könnte, und man fand heraus, dass in Argentinien dies der Tag des Tangos und in Deutschland der Tag des Zimtsterns ist. Das Team der Kita hat sich für den Zimtstern als thematischen Rahmen entschieden.
Die Krippenerzieherin Frau Langhammer las die Geschichte „Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte“ von Björn Steffens vor. Die großen und kleinen Besucher konnten währenddessen die Bilder betrachten, die dazu an die Hauswand projiziert wurden. Vielleicht erkannte der eine oder andere sich in der Geschichte wieder, in der der kleine Stern lernte, dass in jedem etwas Besonderes steckt – auch wenn man es selber nicht direkt erkennt.
Zum Abschluss bekam jeder einen von den Krippenkindern ausgestochenen Zimtsternanhänger, und die Besucher konnten mit warmem Apfelsaft und Lebkuchen den Abend ausklingen lassen. red