Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 21. Januar, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Evangelischen Limesgemeinde. Das traditionelle Neujahrskonzert, verbunden mit einer bezaubernden Operngala, verspricht einen Abend voller Glanz und Emotionen.
Auf der Bühne stehen unter anderem die Sopranistinnen Hyunjoo Kim, Gretha Park und Hyunyoung Oh, die Tenöre Joseph Lee und Changkyu Lim, sowie der Bariton Jonghyuk Kim. Im Repertoire dieses Gala-Abends stehen beeindruckende Werke von Giacomo Puccini, Franz Lehár, Giuseppe Verdi und anderen Meistern der klassischen Musik. Von den bezaubernden Arien wie „Quando me’n vo“ aus La Bohème und „Nessun dorma“ aus Turandot bis zu den bekannten Melodien wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lippen Schweigen“ und „Chanson du Toreador“ aus Carmen, wird das Publikum auf eine Reise durch die Welt der Oper, Operette, Musicals und Filmmusik mitgenommen.
Die Künstler, alle Absolventen des Kyunghee College of Music sowie renommierter Musikhochschulen in Italien und Deutschland, haben ihre musikalische Exzellenz bereits in zahlreichen Ländern, darunter Korea, Japan, Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich und Russland, unter Beweis gestellt. Aktuell sind sie sowohl am Saarbrücken-Opernhaus in Deutschland als auch am Stadttheater Euijungbu in Korea aktiv, wo sie nicht nur als Sänger, sondern auch als Chorleiter und Interpreten ihr Können unter Beweis stellen.
Das Neujahrskonzert 2024 verspricht somit nicht nur einen Abend musikalischer Höhepunkte, sondern auch eine einzigartige Reise durch die Zeiten und Genres der klassischen Musik.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Schwalbacher Tafel wird gebeten. red