10. Januar 2024

Sicherheitsleistung erhoben und Strafverfahren eingeleitet

25-Jähriger leistet Widerstand

In der Nacht zum Dienstag hat ein 25-jähriger Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Schwalbach Widerstand geleistet.

Ernsthaft verletzt wurde niemand. Gegen 2.20 Uhr waren der 25-Jährige und sein Beifahrer in ihrem Fahrzeug auf einem Feldweg im Bereich der Sulzbacher Straße von einer Streife der Eschborner Polizei angehalten worden. Da zunächst der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte, sollten vor Ort weitere Überprüfungen durchgeführt werden. Dabei kam der junge Mann mehrfach den Aufforderungen der Polizisten nicht nach, so dass er letztlich gefesselt werden musste, wogegen er sich handfest zur Wehr setzte. Infolgedessen musste er die Beamten mit zur Polizeistation in Eschborn begleiten. Da er über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügte, wurde in Rücksprache mit der Frankfurter Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben und ein Strafverfahren eingeleitet. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert