12. Januar 2024

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss

In den 70ern und noch immer auf der Suche nach einem neuen tyrannischen Herrscher treffen die Minions auf ein Kind, das sich anschickt, der größte Bösewicht aller Zeiten zu werden, und die Hilfe der gelben Truppe dringend brauchen kann: Gru. Gru wird wieder von der deutschen Synchronlegende Oliver Rohrbeck gesprochen. Regie führt noch einmal Kyle Balda.

Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Animation, 87 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Criminal Record

Im Herzen Londons zieht ein anonymer Anruf zwei brillante Detectives – eine junge Frau am Anfang ihrer Karriere und einen gut vernetzten Mann, entschlossen, sein Vermächtnis zu schützen – in einen Kampf um die Wiedergutmachung eines alten Justizirrtums hinein.

Criminal Record
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Brexit – Chronik eines Abschieds

Der Fernsehfilm über die Hintergründe der „Vote Leave“-Kampagne blickt auf die Persönlichkeiten, Strategien und Fehden der Gewinnerseite und erkundet die neue Welt der datengesteuerten Kampagnen-Taktiken. Ausstrahlung auch im englischen Originalton.

Brexit – Chronik eines Abschieds
Fernsehfilm, 92 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 25. Januar 2024

 

Die abenteuerliche Weltreise des Magellan

Mit dem Ziel, an die Reichtümer Indiens und der indonesischen Molukken-Inseln zu gelangen, stach der Portugiese Ferdinand Magellan 1519 in See. Doch Stürme, Meutereien und ein folgenschwerer Irrtum erschwerten die lange Reise schon nach kurzer Zeit. In vier Episoden erzählt die Reihe von einem der größten Abenteuer zur See, von dem nur ein Bruchteil der Besatzung zurückkehrte.

Die abenteuerliche Weltreise des Magellan
Dokuserie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 5. März 2024

 

The Mill

Ein Geschäftsmann wacht neben einer alten Getreidemühle auf, die sich mitten in einem Freiluftgefängnis befindet, und hat keine Ahnung, wie er dorthin gelangt ist. Um zu überleben, muss er als Arbeitstier schuften und einen Fluchtweg finden, bevor sein Kind geboren wird.

The Mill
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Land of Dreams

Auf einem surrealen Roadtrip durch ein zukünftiges Amerika sammelt eine junge Frau mit iranischen Wurzeln die Träume der Menschen für die autoritäre US-Regierung. Mit satirischem Scharfblick seziert die für ihre Fotoreihen („Women of Allah“) international vielbeachtete Künstlerin Shirin Neshat mit ihrem Co-Regisseur Shoja Azari in „Land of Dreams“ die Widersprüche der amerikanischen Gesellschaft.

Land of Dreams
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Gomorrah

Im Mittelpunkt dieser Serie stehen die Aktivitäten der Mafia in Neapel, wobei der Fokus auf den Machtkämpfen nach der Inhaftierung des Oberhaupts einer Familie liegt.

Gomorrah
Serie, 4 Staffeln
Anbieter: Netflix

 

Die Schneegesellschaft

Nach einem Flugzeugabsturz an einem entlegenen Ort in den Anden tun sich die Überlebenden zusammen und sind die einzige Hoffnung füreinander, wieder nach Hause zu gelangen.

Die Schneegesellschaft
Spielfilm, 145 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See

Ein packender deutscher Psychothriller auf hoher See, der den Zuschauer in eine Welt voller dubioser Gestalten und mysteriöser Wendungen entführt. Der aufrührende Thriller Passagier 23 dreht sich um den Polizeipsychologen Martin Schwartz, dessen Frau und Sohn auf einer gemeinsamen Kreuzfahrt auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Als neue Hinweise auftauchen, muss Schwartz noch einmal auf das Schiff zurück, das er eigentlich nie mehr betreten wollte und der Zuschauer erlebt mit ihm eine nervenaufreibende Jagd mit dramatischen Ereignissen.

Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Blood Money – Lauf um dein Leben

Drei Freunde finden während ihres Campingtrips mehrere Geldsäcke – und geraten ins Visier eines Verbrechers, dem das Geld auf der Flucht abhanden gekommen ist. Fintenreicher Thriller mit John Cusack.

Blood Money – Lauf um dein Leben
Spielfilm, 81 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

La Boum – Die Fete

Die 13-jährige Vic hat mit ihrer Freundin momentan nur einen einzigen Gesprächsstoff – alles dreht sich um „La Boum“, die erste Fete, die Heranwachsende in Frankreich feiern dürfen.

„La Boum – Die Fete – Eltern unerwünscht“ mit der jungen Sophie Marceau in der Hauptrolle war so erfolgreich, dass Regisseur Claude Pinoteau 1982 eine Fortsetzung drehte. Beide Filme behandeln das unerschöpfliche Thema Liebe auf allen Lebensstufen so amüsant, dass man die Filme mittlerweile zu den Klassikern der Familienunterhaltung zählt. Dazu tragen nicht nur die Sprüche der Teenager bei, sondern auch die durchweg ungezwungene Mischung von Situationskomik und realistischer Alltagsschilderung.

La Boum – Die Fete
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 3. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert