19. Januar 2024

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Hazbin Hotel

Charlie Morningstar, die Prinzessin der Hölle, hat Schwierigkeiten, Dämonen und Engel gleichermaßen davon zu überzeugen, dass jede Seele erlöst werden kann. Singen und fluchen Sie mit in dieser animierten Musical-Komödie für Erwachsene über zweite Chancen.

Hazbin Hotel
Animation, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Killers of the Flower Moon

Als in den 1920er Jahren in Oklahoma Öl unter dem Land der Osage gefunden wird, werden die Menschen des Stammes nach und nach ermordet, bis das FBI ermittelt und hinter das Geheimnis kommt. Mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone. Regie Martin Scorsese.

Killers of the Flower Moon
Spielfilm, 206 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Helden der Wahrscheinlichkeit

Der Berufssoldat Markus kehrt aus einem Einsatz zurück, um sich nach dem tödlichen Unfall seiner Frau um seine Tochter zu kümmern. Trauer und Schmerz betäubt der Einzelkämpfer mit Alkohol. Der Statistiker Otto und sein Kollege Lennart stellen die gewagte These auf, dass es sich bei dem „Unfall“ gemäß ihrer Wahrscheinlichkeitsrechnung um einen getarnten Anschlag handelte, der dem Kronzeugen in einem Prozess gegen eine kriminelle Rockergang galt! Als Markus zusammen mit seinen neuen Gefährten den mutmaßlichen Täter ausfindig macht, beginnt ein gnadenloser Kleinkrieg, bei dem auch die Rocker vor nichts zurückschrecken.

Helden der Wahrscheinlichkeit
Fernsehfilm, 110 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 4. Februar 2024

 

Occupied – Die Besatzung

Der norwegische Ministerpräsident Jesper Berg will eine umweltfreundliche Energie-Wende einläuten. Die EU als bislang größter Abnehmer norwegischer Gas- und Ölvorkommen verbündet sich allerdings mit Russland, um die Regierung in Oslo unter Druck zu setzen: Sollte Norwegen nicht weiterhin den Gas- und Öllieferungen nachkommen, droht eine russische Invasion. Eine Politthriller-Serie über knallharte Machtspiele um Energieressourcen.

Occupied – Die Besatzung
Serie, 3 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 25. Februar 2025

 

Cristóbal Balenciaga

Cristóbal Balenciaga präsentiert seine erste Haute-Couture-Kollektion in Paris. Er hat eine erfolgreiche Karriere in seinen Ateliers in Madrid und San Sebastian hinter sich und kleidet die spanische Elite und Aristokratie ein. Doch die Entwürfe, die in Spanien einen Trend gesetzt hatten, funktionieren nicht in dem mondänen Modeimperium, zu dem Paris geworden ist und in dem Chanel, Dior und Givenchy den Trend setzen. Geleitet von seiner Besessenheit, alle Aspekte seines Lebens zu kontrollieren, wird Balenciaga seinen Stil definieren und schließlich zu einem der bedeutendsten Designer aller Zeiten werden.

Cristóbal Balenciaga
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Nightride – One Deal. One Night. One Shot.

Kleinganove Budge plant mit geliehenem Geld einen letzten großen Deal im nächtlichen Belfast, bevor er aus der Kriminalität aussteigen will. Doch sein Vorhaben läuft schief und er gerät in einen knallharten Wettlauf gegen die Zeit. Budge muss nicht nur seine verlorene Ware wieder auftreiben, sondern auch einen neuen Käufer finden.

Nightride – One Deal. One Night. One Shot.
Spielfilm, 97 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Boy Swallows Universe

Ein Junge muss in den 1980er-Jahren in einem Vorort von Brisbane mit der harten Realität seines Lebens fertigwerden. Doch dann gerät auch noch seine Familie in Gefahr.

Boy Swallows Universe
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Aquaman

Arthurs Vater ist ein Mensch, seine Mutter Atlanterin. Derzeit sitzt sein streitsüchtiger Bruder Orm auf dem Thron von Atlantis, und Arthur versucht alles, den ­Frieden zwischen Wasser- und Oberwelt zu sichern.

Aquaman
Spielfilm, 138 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Und dann kam Dad – About my Father

Sympathische Culture-Clash-Komödie: Robert De Niro droht als kauziger italo-amerikanischer Dad den Heiratsantrag seines Sohnes zu vermasseln. Mit Stand-up-Star Sebastian Maniscalco.

Und dann kam Dad – About my Father
Komödie, 92 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

White House Down

Terroristen kapern das Weiße Haus, auf dem Capitol kommt es zu einer Explosion. Als John Cale mit Tochter Emily das Weiße Haus besucht, kommt er den Männern in die Quere. John, ein Ex-Soldat, kann mit dem Präsidenten entkommen. Die USA drohen, im Chaos zu versinken.

Starbesetzter Action-Kracher von Roland Emmerich mit Channing Tatum in der Hauptrolle. Neben der Action bestimmen Patriotismus und Ironie den Film.

White House Down
Spielfilm, 131 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 3. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert