2. Februar 2024

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Cangaço Novo – New Bandits

Ubaldo, ein Bankangestellter in Geldnot, der sich nicht mehr an seine Kindheit erinnern kann, erhält ein Erbe, das sein Schicksal für immer verändern wird. Er geht nach Cratará, das in der Wüste liegt, wo er Anführer einer Gruppe skrupelloser Banditen wird und das Vermächtnis seines leiblichen Vaters, eines legendären Cangaceiro, annimmt.

Cangaço Novo – New Bandits
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Die Kommune

„Ein kleines Haus hält unseren Geist klein“ findet die Fernsehsprecherin Anna. Sie überzeugt ihren Mann Erik, einen Architekturdozenten um die fünfzig, in seiner frisch geerbten Villa mit Tochter Freja und ein paar Bekannten eine Kommune zu gründen. Fortan bestimmen sie gemeinsam die Grundregeln des Zusammenlebens, essen, feiern und streiten miteinander. Die Realisierung von Annas Traum scheint perfekt. Doch dann beginnt Erik eine Affäre mit einer seiner Studentinnen. Und Anna schlägt das Ungeheuerliche vor: Auch für die schöne Emma soll Platz in der Kommune sein.

Die Kommune
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 14. Februar 2024

 

Loulou

Alleinerziehende Mutter mit geteiltem Sorgerecht, muss das im Chaos enden? Nicht unbedingt. Aber im Fall der chaotischen Loulou leidet vor allem die Beziehung zur ihrem zehnjährigen Sohn Alex darunter, dass sie ihr Leben einfach nicht in den Griff bekommt. – Der Fernsehfilm (2023) basiert auf der gleichnamigen Webserie, die ebenso vielfach ausgezeichnet wurde.

Loulou
Fernsehfilm, 83 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 1. Mai 2024

 

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Alice (Mia Wasikowska) ist wie ihr Vater über die Meere gesegelt. Zurück in London findet sie einen magischen Spiegel, der sie wieder zu ihren Freunden bringt. Das Leben des verrückten Hutmachers (Johnny Depp) ist in Gefahr und die weiße Königin (Anne Hathaway) beauftragt sie, die Chronosphäre zu besorgen. Alice reist in die Vergangenheit, um den Hutmacher zu retten, bevor die Zeit abläuft. Einige Sequenzen enthalten Blitzlicht-Effekte, die sich auf lichtempfindliche Zuschauer auswirken können.

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Spielfilm, 116 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Dig or Die

Abrissunternehmer Scott soll ein Haus in einer verlassenen Siedlung plattmachen. Als er und seine Tochter Jane dort ankommen, werden sie vom Soziopathen Vic und seiner Freundin mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Terrasse des Hauses auszuheben. Eine Flucht scheint unmöglich, doch Scott weiß: Wenn er und Jane nicht bald entkommen, werden sie diesen Auftrag nicht überleben.

Dig or Die
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Griselda

Diese von wahren Begebenheiten inspirierte fiktionale Dramaserie zeichnet Griselda Blancos Weg von Medellín bis hin zur „Patin“ eines Drogenimperiums in Miami nach. Von den kreativen Köpfen hinter „Narcos“ und „Narcos: Mexico“, mit Sofía Vergara in der Hauptrolle.

Griselda
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Fast & Furious 8

Dom wird von der Cyber-Terroristin Cipher verführt und in kriminelle Machenschaften verstrickt, bei denen Hobbs verhaftet wird. Mr. Nobody bittet die Gang um Hilfe, um Cipher zu stoppen. Wird die einstige Familie wieder zusammenfinden?

Fast & Furious 8
Spielfilm, 131 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Robots

Als sich ihre illegalen Roboter-Doppelgänger ineinander verlieben, versuchen Charles und Elaine sie zu beseitigen. Irre Sci-Fi-Comedy vom „Borat“-Autor. Mit Shailene Woodley.

Robots
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Postcard Killings

Der brutale Doppelmord an seiner Tochter und seinem Schwiegersohn bringt US-Cop Jacob Kanon nach London. Der Fall entpuppt sich als Teil einer mysteriösen Mordserie.

Postcard Killings
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 27. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert