9. Februar 2024

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

mr. & mrs. smith

Lerne die Smiths kennen: zwei einsame Fremde, John und Jane, die ihr Leben und ihre Identität aufgegeben haben, um als Partner zusammengeführt zu werden – sowohl in der Spionage als auch in der Ehe.

mr. & mrs. smith
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Amazon Prime

 

Der große Crash – Margin Call

Eine New Yorker Investmentbank im Jahr 2008, kurz vor dem Ausbruch der Finanzkrise: Als dem jungen Analysten Peter Sullivan brisante interne Informationen zugespielt werden, realisiert er, dass das gesamte Unternehmen auf dem Spiel steht.

Der große Crash – Margin Call
Spielfilm, 99 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 19. Februar 2024

 

Nur ein Bankraub

Kurz vor ihrer Pensionierung geraten die beiden Freundinnen Jenny und Cecilia in finanzielle Schwierigkeiten. Eigentlich führen sie ein unauffälliges und ehrliches Leben, doch dann bietet sich die Gelegenheit zu einem Raubüberfall. Ist man jemals zu alt für eine kriminelle Karriere? Eine urkomische und skurrile Serie in zwei Staffeln, nach den Büchern von Tomas Arvidsson.

Nur ein Bankraub
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 25. Januar 2025

 

The Marvels

Carol Danvers alias Captain Marvel hat ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerlangt und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Doch unbeabsichtigte Folgen führen dazu, dass Carol die Last eines destabilisierten Universums auf sich nimmt. Als ihre Pflicht sie zu einem anomalen Wurmloch führt, das von einem Kree-Revolutionär ausgelöst wurde, werden ihre Kräfte mit denen des Jersey-City-Superfans Kamala Khan, auch bekannt als Ms. Marvel, und Carols entfremdeter Nichte, jetzt S.A.B.E.R.-Astronautin Captain Monica Rambeau, gebündelt. Gemeinsam muss dieses ungleiche Trio lernen, an einem Strang zu ziehen, um als „The Marvels“ das Universum zu retten.

The Marvels
Spielfilm, 106 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Wynonna Earp

Die Enkeltochter von Wyatt Earp, Wynonna Earp, besitzt besondere Fähigkeiten. Mithilfe ihrer Begabung und ihrer dysfunktionalen Gefährten im modernen Calgary sagt sie Dämonen und anderen Superwesen den Kampf an.

Wynonna Earp
Serie, 4 Staffeln
Anbieter: Freevee

 

Zwei an einem Tag

Nach einer gemeinsamen Nacht nach der Examensfeier gehen Emma und Dexter getrennte Wege. Doch ihre Lebenswege kreuzen sich weiterhin. Als Vorlage diente David Nicholls’ Roman.

Zwei an einem Tag
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Begabt – Die Gleichung eines Lebens

Nach dem Selbstmord seiner Schwester kümmert sich Frank um seine siebenjährige Nichte Mary. Obwohl das Mädchen hochbegabt ist, will ihr Frank ein möglichst normales Leben ermöglichen. Seine Mutter Evelyn ist anderer Meinung.

Begabt – Die Gleichung eines Lebens
Spielfilm, 98 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Jiu Jitsu

Kampfsportler gegen Außerirdische: Nicolas Cage führt einen altehrwürdigen Jiu-Jitsu-Orden in eine gefährliche Schlacht gegen übermächtige Gegner aus dem All. Sci-Fi-Action mit Frank Grillo.

Jiu Jitsu
Spielfilm, 98 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Hard Sun

Zwei Londoner Polizisten stolpern in dieser apokalyptischen Thriller-Serie von „Luther“-Schöpfer Neil Cross über streng geheime Dokumente. Deretwegen werden sie vom Geheimdienst gejagt.

Hard Sun
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 27. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert