Erfolg für die Leichtathleten der TG Schwalbach. Am Wochenende fanden die hessischen Meisterschaften in der Leichtathletik-Halle in Frankfurt-Kalbach statt.
Ein großer Sprung ist dabei Vincent Wende in der Altersklasse M15 geglückt. Im dritten Versuch übersprang er im Hochsprung 1,77 und verbesserte seine persönliche Bestleistung um acht Zentimeter. Vincent Wende gewann damit den Wettbewerb und wurde Hessenmeister. Er startete darüber hinaus auch über 60 Meter und wurde Siebter in 7,66 Sekunden. Über 300 Meter und wurde er mit einer hervorragenden Zeit von 39,57 Sekunden Zweiter und damit Vize-Hessenmeister. Im Schlussspurt wurde er noch ganz knapp von Jannik Gutmann von Eintracht Frankfurt eingeholt. Auch in dieser Disziplin verbesserte Vincent Wende seine persönliche Bestleistung deutlich um mehr als eine Sekunde.
Lennart Mannberger startete ebenfalls in der Altersklasse M15 über die 800 Meter, seinen ersten Wettkampf überhaupt. Er kam als Achter mit einer Zeit von 2:35,72 Minuten ins Ziel.
In der Klasse W15 starteten gleich drei TGS-Athletinnen über die 60m: Malin Jörn (9,39 Sekunden), Alicia Bauer (8,88 Sekunden) und Amelie Schardt (8,53 Sekunden). Amelie Schardt schaffte es damit bis in den Zwischenlauf und konnte ihre gute Leistung aus dem Vorlauf bestätigen. red