Im Auftrag der TGS Schwalbach und ihres Vorsitzenden Kurt Kreyling mit Unterstützung des Schwalbacher Unternehmens Jari Bauleistungen, das den Pokal stiftete, fand Anfang März zum vierten Mal die Schwalbacher Stadtmeisterschaft im Volleyball in der Schulturnhalle der Geschwister-Scholl-Grundschule statt.
Sechs gemischte Mannschaften aus Schwalbach und Falkenstein spielten um den Titel. Für das spannende Finale qualifizierten sich die Mannschaften „TS Polonia“ und „Alle Lutscher“. Der erste Satz ging mit 25 zu 22 an die „TS Polonia“. In Satz zwei setzte sich die Mannschaft „Alle Lutscher“ mit 25 zu 13 durch. Im dritten Satz übernahm die Mannschaft „TS Polonia“ sofort die Führung, entschied im Tie Break das Finale für sich und gewann verdient mit 15 zu 12 den Pokal des Stadtmeisters. Zweiter wurde die Mannschaft „Alle Lutscher“, gefolgt von der Mannschaft „FES Donnerschläge“. Den vierten Platz belegten die „Schwalbacher Knallfrösche“, der fünfte Platz ging an die „FRADA Dragons“, die auswärtige Mannschaft der „TSG Falkenstein“ belegte Platz sechs.
Die Organisatoren Giovanni Cordella, Jörg Roggermann sowie Jaroslaw Teleon danken allen freiwilligen Helfern, die gemeinsam für ein gelungenes Turnier sorgten. red