15. März 2024

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Hypnotic

Ein bildgewaltiger Thriller von Robert Rodriguez mit Oscar-Preisträger Ben Affleck, der als Detective auf der Suche nach seiner Tochter auf einen Bankräuber mit mysteriösen Kräften stößt und sich in einem Labyrinth von Illusionen wiederfindet. Mit Diana Cruz an seiner Seite riskiert er alles, um die Wahrheit aufzudecken, während die Grenzen zwischen Realität und Täuschung verschwimmen.

Hypnotic
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Nach dem Attentat

Ein Verschwörungsthriller über eines der bekanntesten, aber kaum aufgeklärten Verbrechen der Geschichte. Dies ist die unglaubliche Chronik der Jagd auf John Wilkes Booth nach der Ermordung von Abraham Lincoln, bei der das Schicksal einer ganzen Nation auf dem Spiel steht.

Nach dem Attentat
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Aufbruch in die Freiheit

1971 auf dem Land: Erika ist schwanger – wird sie das Kind behalten?

Aufbruch in die Freiheit
Fernsehfilm, 90 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 8. März 2025

 

Toni Erdmann

Generationen-Clash der besonderen Art, Vater gegen Tochter: Der pensionierte Musiklehrer Winfried, ein Alt-68er, besucht seine von ihm entfremdete Tochter Ines, Unternehmensberaterin in Rumänien. Schon beim ersten Treffen der beiden zeigen sich die Welten, die zwischen Vater und Tochter liegen. Maren Ades dritter Film aus dem Jahr 2016 wurde begeistert aufgenommen und vielfach prämiert.

Toni Erdmann
Spielfilm, 152 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 30. April 2024

 

Hotel Imperial

Der junge Pietro Neri will seine Schwester Catarina im luxuriösen Grand Hotel Imperial in Südtirol besuchen, wo sie als Dienstmädchen arbeitet. Dort Angekommen stellt er fest, dass sie vor einiger Zeit unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Kurzerhand nimmt er eine Kellnerstelle an, um dem nachzugehen und stößt dabei auf jede Menge Intrigen, dunkle Geheimnisse – und auch auf die Liebe.

Hotel Imperial
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Freevee

 

Bandidos

Eine einfallsreiche Diebesbande schustert einen waghalsigen Plan zusammen. Kann das gutgehen? Mit Alfonso Dosal, Ester Expósito und Juan Pablo Medina in den Hauptrollen.

Bandidos
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Santorini Love Story

lana reist mit ihrem griechischen Freund Mike nach Santorin, um dort die Hochzeit seiner Schwester Alex zu feiern. Als Mike vor Ort auch Ilana einen Heiratsantrag macht, überschlagen sich die Ereignisse – vor allem dank Mikes Mutter.

Santorini Love Story
Spielfilm, 84 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Mary & George

Mary Villiers (Julianne Moore), die verarmte Witwe eines englischen Landadeligen, lässt ihren 1592 geborenen Sohn George (Nicholas Galitzine) in Frankreich ausbilden, um ihn schließlich an den englischen Königshof zu schicken. Dort wird George zum Geliebten von König James I. (Tony Curran) und durch die skrupellosen Intrigen des Mutter-Sohn-Gespanns gewinnt ihre ganze Familie immer mehr Macht, Reichtum und Einfluss.

Mary & George
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky / WOW

 

Reset – Wie weit willst du gehen?

Eine Mutter (Katja Riemann) verliert ihre Tochter (Hannah Schiller) durch Suizid. Eine Zeitreisefirma bietet ihr die Möglichkeit, die Vergangenheit zu beeinflussen – doch zu welchem Preis?

Reset – Wie weit willst du gehen?
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 6. März 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert