18. März 2024

mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstad verliert gegen TV Petterweil mit 25:28

Knappe Niederlage

Mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt gegen den TV Petterweil, beendet die junge mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt die Saison auf einem hervorragenden dritten Platz.

Am letzten Spieltag brachte eine verkorkste erste Halbzeit, gespickt von einigen vergebenen freien Chancen und drei verworfenen Siebenmetern, die Mannschaft von Trainer Christian Loew und Michael Ringmayer um einen verdienten Abschluss einer tollen Saison. Um in der zweiten Halbzeit den 12:17 Rückstand in eine Sieg umzuwandeln, fehlten am Samstag einfach zu viele Spieler, um das Tempo noch weiter zu forcieren und die Petterweiler auf der Zielgeraden noch einzuholen.
Einige Male schafften es die Westerbacher bis auf zwei Treffer an die Gegner heranzukommen, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Am Ende musste man sich mit dem 25:28 geschlagen geben und gratulierte dem TV Petterweil zum zweiten Tabellenplatz. Selbst ist man mit dem erreichten dritten Platz sehr zufrieden. Das Junge Team, hauptsächlich bestehend aus B-Jugendspielern, konnte sich in der Bezirksliga gut behaupten und brachte in der gesamten Saison eine gute Leistung.
Vier Spieler -Ivo Buljan, Leo Neubacher, Choi Hyeonggyu und Hyeonseung Lee – verlassen das Team altersbedingt und steigen noch zum Saisonfilnale direkt bei den Herren mit ein, um hier auf der Zielgeraden zu unterstützen, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga B der Herren zu schaffen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert