20. März 2024

Niederhöchstädter Buchladen wird volljährig und die Schwalbacher Fahrschule „Meister“ feierte mit

Der „7. Himmel-Führerschein“

Caroline Römer (v.links), Co-Leiterin des Buchladens „7. Himmel“, Nicole Meister von der Schwalbacher Fahrschule Meister und Hannelore Torge, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Buchladens feierten die Volljährigkeit des Niederhöchstädter Buchladens. Foto: Buchladen „7. Himmel“

Der nachbarschaftliche Buchladen „7. Himmel“ in Niederhöchstadt feiert 18. Geburtstag. Da man mit 18 den Führerschein machen kann, hat die Fahrschule Meister aus Schwalbach zu diesem Anlass dem Buchladen einen Besuch abgestattet.

Der Buchladen bietet noch bis Samstag, 23. März, die Möglichkeit, einen „7. Himmel-Führerschein“ zu machen. Für das erfolgreiche Beantworten einiger Quiz-Fragen gibt es neben dem Führerschein auch eine Auswahl an Preisen.
Am vergangenen Sonntag konnten die Buchladen-Besucherinnen und -Besucher ein Fahrschulauto genauer ansehen, als die Schwalbacher Fahrschule „Meister“ zu Gast war. Nicole Meister ist begeistert vom Konzept des Buchladens „7. Himmel“: „Hier bekommt man eine Auswahl von 600.000 Büchern von über 4.000 Verlagen, die über Nacht bestellbar sind ohne den Stress ins Einkaufzentrum oder in die Großstadt fahren zu müssen. Das nenne ich „Book-Life-Balance.“
Kai S. Scheunemann, der Pastorale Leiter der Evangelischen Andreasgemeinde freut sich, dass der Buchladen volljährig wird: „Die Räume, in denen eine Eckkneipe residierte, standen damals leer. Dann fasste sich die Andreasgemeinde mit Hilfe der ‚Freunde & Förderer‘ ein Herz und gründeten den ‚Buchladen 7. Himmel’, um einen Ort der Begegnung für Niederhöchstadt zu schaffen. Jetzt feiern wir unseren 18. Geburtstag.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert