Zusammen mit Ordnungsämtern fand am gestrigen Donnerstag wieder ein „Verkehrstag Ost“ mit zahlreichen Kontrollen – auch in Schwalbach – statt.
Anlässlich des gemeinsamen Verkehrstages trafen sich die Polizei und die Ordnungsämter Schwalbach, Sulzbach, Bad Soden und Eschborn, um Kontrollen des fließenden Verkehrs durchzuführen. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf Gurt- und Handyverstöße gelegt. Die erste Kontrollstelle fand zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr in Sulzbach in der Hauptstraße statt. Dort wurden 16 Fahrzeuge und 18 Personen kontrolliert. Dabei kam es zu drei Gurtverstößen. Drei Fahrer nutzen während der Fahrt ihr Mobiltelefon.
Die zweite Kontrollstelle wurde in der Straße „Am Erlenborn“ in Schwalbach eingerichtet. Dort wurden 21 Fahrzeuge und 25 Personen kontrolliert. Auch hier kam es zu drei Gurtverstößen und ebenfalls drei Personen telefonierten während der Fahrt mit dem Handy.
Eine dritte Kontrollstelle wurde in Eschborn auf der Hauptstraße zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr eingerichtet. Es konnten 12 Fahrzeuge und 15 Personen kontrolliert werden. Vier Handyverstöße wurden festgestellt. Drei Fahrern wurde eine Mängelkarte bezüglich ihres Verbandskasten ausgehändigt. Die letzte Kontrolle fand in Bad Soden in der Königsteiner Straße zwischen 14.45 Uhr und 16 Uhr statt. Dort wurden 22 Fahrzeuge und 25 Personen kontrolliert. Hier hatten nur zwei Fahrer ihren Gurt nicht angelegt, jedoch sieben Fahrer wurden wegen der Nutzung ihres Handys verwarnt. Insgesamt wurden am „Verkehrstag“ 71 Fahrzeugen und 83 Personen kontrolliert, wobei 37 Verstöße festgestellt wurden. pol
Sehr gut so!
Doch das kann nicht genug sein!
In der Vielzahl der Blinkverweigerer sind zu oft auch Polizeifahrzeuge, die zu doof sind zu blinken!
Ferner fallen zu oft ab dunkler Dämmerung Radfahrer ohne Beleuchtung nicht/auf. Auch da fehlen die Konsequenten!
Ingo Trepte, Niederhöchstadt