28. März 2024

Sven Müller folgt nach 16 Jahren auf Richard Peters als erster Vorsitzender beim BSC

Ein neuer Vorstand gewählt

Sven Müller (rechts) löst nach 16 Jahren Richard Peters als erster Vorsitzender beim BSC Schwalbach ab. Foto: BSC

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des BSC Schwalbach, an der 83 Mitglieder teilnahmen, wurde Sven Müller zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf seinen Vorgänger Richard Peters, der 16 Jahre lang dieses Amt innehatte.

Richard Peters zog ein zufriedenstellendes Fazit seiner letzten zwei Amtsjahre. Er sieht den Verein sportlich, personell und bei den Finanzen so gut aufgestellt wie noch nie. Die erste Mannschaft steht in der Kreisliga A auf dem dritten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft in der Kreisliga C auf einem soliden neunten Platz im Mittelfeld. Die Damen Spielgemeinschaft mit BSC/TuRa Niederhöchstadt ebenfalls. Die U 17 Juniorinnen des BSC sind in der Hessenliga zurzeit sogar Tabellenführer.
Der Verein hat aktuell 400 Mitglieder, zehn Jugendmannschaften, eine Damen Spielgemeinschaft mit Niederhöchstadt, eine Soma sowie eine Ü 60 Mannschaft. Die Subbuteo Tischfußball Abteilung besteht dieses Jahr 25 Jahre unter dem Dach des BSC.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter wurde der Vorstand entlastet und die Neuwahlen wurden durchgeführt. Der neue erste Vorsitzende ist jetzt Sven Müller. Zu seinem Stellvertreter wurde Adrian Pabst gewählt. Die Kasse führt Andreas Kopp. Den Spielausschuss leitet Michael Gremme unterstützt von Oliver Ott, Werner Blumrich und Ferhat Tozar. Jugendleiter bleibt Volkmar Levin mit seinem Vertreter Carsten Sennhenn. Schriftführer ist wie bisher Thomas Bartoszek. Die Platzkassiererinnen heißen weiterhin Brigitte Oleinik und Karin Gremme. Integrationsbeauftragter ist Manuel Molina und Roland Zielke bleibt im Amt des Pressesprechers.
Der neue erste Vorsitzende hatte dann gleich die schwere Aufgabe, die Mitglieder von einer notwendigen Beitragserhöhung, die letzte gab es vor neun Jahren, zu überzeugen. Diesem Ansinnen stimmte die Versammlung mit großer Mehrheit zu. Danach wurde Richard Peters von seinem Nachfolger verabschiedet. Es gab Präsente der Mannschaften und des Vorstandes. Dabei liefen über den TV-Bildschirm viele Bilder aus der langen Zeit seiner Vereinszugehörigkeit, seit 1978.
Danach gab es noch den Antrag des Vereinsmitgliedes Ingo Baumann an die Versammlung, Richard Peters zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dieser Antrag wurde einstimmig verabschiedet. Der ehemalige Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für diese Ernennung, sagte jedoch, dass er das Amt nur antrete, wenn er weiterhin auch seinen Beitrag bezahlen dürfe. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert