12. April 2024

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Música

Eine Coming of Age Liebesgeschichte über einen aufstrebenden Künstler mit Synästhesie, der seinen eigenen Weg finden muss, während er den Druck von Liebe, Familie und seiner brasilianischen Kultur in Newark, New Jersey, bewältigt.

Música
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

John Sugar

Ein enigmatischer Privatdetektiv kämpft mit persönlichen Dämonen, während er das Verschwinden der geliebten Enkelin eines Hollywood-Produzenten untersucht.

John Sugar
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Apple TV+

 

Alle reden übers Wetter

Clara hat es geschafft: Den sozialen Aufstieg von ihrem Dorf in der ostdeutschen Provinz in die intellektuelle Elite Berlins, wo sie ihren Doktor in Philosophie macht und unterrichtet. Doch wie hoch ist der Preis, den sie für dieses Leben zahlen muss?

Alle reden übers Wetter
Spielfilm, 82 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 30. April 2024

 

Charité – Staffel 4

Berlin 2049: Die Spitzenforscherin Maral Safadi übernimmt die Leitung des Instituts für Mikrobiologie der Charité. Der Gesundheitsminister Thomas Nguyen steht für eine umstrittene Gesundheitsreform in der Kritik – an der Maral als Beraterin beteiligt war. Nicht nur die Demonstrierenden vor der Charité, sondern auch ihre Mutter Seda verurteilen sie dafür.

Charité – Staffel 4
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 2. Juli 2024

 

Wintermärchen

Deutschland in eisigen Zeiten und ein rechtsradikales Trio im Wahn. Jan Bonnys „Wintermärchen“ ist ein Film, den man sich unbedingt antun muss! Nach dem Cannes-Beitrag „Gegenüber“ begeisterte der zweite Kinofilm des Kölner Regisseurs als einziger deutscher Beitrag im Internationalen Wettbewerb auf dem Locarno Festival 2018.

Wintermärchen
Spielfilm, 123 Minuten
Anbieter: Freevee

 

Die Entführung des Fluges 601

Als ein Flugzeug entführt wird, müssen in dieser Thrillerserie nach wahren Begebenheiten zwei Flugbegleiterinnen ihre Angreifer überlisten, während intensive Verhandlungen laufen.

Die Entführung des Fluges 601
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Zwei Tickets ins Paradies

Hannah und Josh wurde beide vor dem Traualtar sitzen gelassen. Als sie für ihre Flitterwochen im selben Urlaubsresort landen, lernen sie sich immer besser kennen.

Zwei Tickets ins Paradies
Spielfilm, 83 Minuten
Anbieter: RTL+

 

Darkland: The Return

Die Fortsetzung des dänischen Actionthrillers: Um aus dem Knast zu kommen, infiltriert Zaid die Organisation eines Drogenbarons. Doch der Deal bringt Zaids Sohn in große Gefahr.

Darkland: The Return
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Sky / WOW

 

Steig.Nicht.Aus!

Ein anonymer Anrufer jagt Karl Brendt mit seinen zwei Kindern auf dem Rücksitz durch Berlin. Keiner darf aussteigen, sonst geht eine Bombe hoch. Vom Auto aus soll Karl in Rekordzeit eine große Summe Geld aufbringen. Während er per Handy versucht, bei Kollegen Geld lockerzumachen, wird er von der Polizei wegen Kindesentführung verfolgt. Verzweifelt versucht Brendt, seine Kinder und sich zu retten. Packender Thriller mit Wotan Wilke Möhring.

Steig.Nicht.Aus!
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 1. Juni 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert