Nach einer erfolgreichen Wahlversammlung Mitte März freut sich der Rock Club Schwalbach (RCS), die neuen Gesichter an der Spitze des Vereins vorstellen zu dürfen.
Michael Schedelik wird wieder erster Vorsitzender und löst somit Sebastian Heidenfelder, welcher aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, ab. Die Sparte Social Media und Presse kann er besser vereinbaren und wurde dafür auch bestimmt. Der Verein freut sich, dass er weiter dem Vorstand beisitzt.
Einen besonderen Dank gilt Heiko Zippel, der als Gründungsmitglied und seitdem zweiter Vorsitzender des RCS eine tragende Säule des Vereins war. Er hat all die Jahre mit viel Hingabe und Engagement die Bands für die Veranstaltungen des RCS gebucht. Ebenso fungierte er als Designer für T-Shirts, Flyer und Plakate. Dem RCS blieb nichts anderes übrig, seinen, aus privaten Gründen, erklärten Rücktritt aus dem Vorstand zu akzeptieren. Heiko Zippel hat dazu beigetragen, den Club zu dem zu machen, was er heute ist. Rainer Duranowitsch wird den Posten des zweiten Vorsitzenden und Booker übernehmen. Der Musiker ist ebenfalls langjähriges Mitglied des Vereins und kennt sich bestens aus.
Ein großer Dank geht auch an Carsten Kursawe für die langjährige Vorstandsarbeit als Kassierer. Wolfgang Sauer wurde als neuer Kassenwart gewählt. Florian Wiessler wurde von Mario Wagner als Schriftführer abgelöst. Für die Belange des Vereinsheims wurde Gabi Schedelik-Ott als Beisitzerin ernannt.
Ein besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs im Verein bleibt weiterhin bestehen. Unter anderem ist in der Planung, einmal im Quartal Open House Abende zu veranstalten, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, den Verein kennenzulernen. Die Verjüngung des Vereins ist existenziell wichtig, um die stets älter werdenden Mitglieder zu entlasten. red