24. April 2024
Schwalbacher demonstriert gegen die Strategie des Energieversorgers Mainova
„Raus aus Kohle und Gas“
Der Schwalbacher Harald Schuster protestierte Mitte April, als das Main-Info-Mobil des Energieversorgers Mainova auf dem Marktplatz gastierte, gegen die Strategie des Unternehmens. Zunächst führte er ein längeres Gespräch mit dem freundlichen Kundenberater im Mainova-Mobil. „Von ihm erfuhr ich, dass es für Privatkunden nur noch Ökostrom-Tarife gäbe. Soweit so gut“, meint Harald Schuster. Doch statt wie andere Stadtwerke voll auf erneuerbare Energieträger, auf Großwärmepumpen oder die Abwärme von Rechenzentren zu setzen, investiere die Mainova Hunderte von Millionen Euro in neue Infrastruktur für Erdgas. „Ich stellte mich deshalb gut sichtbar eineinhalb Stunden vor das Werbefahrzeug, um vor allem zu fordern ‚raus aus Kohle und Gas, Mainova’“, so der Demonstrant. Foto: privat
Richtig! Wir müssen in Erneuerbare Energien investieren und nicht noch in fossile Geldgräber die das Klima weiter anheizen.
Bereits jetzt ist unsere Erde in zu vielen Gegenden wegen unseres Konsums unbewohnbar. Das dürfen wir nicht durch Investitionen in neue fossile Infrastruktur fortsetzen.
Mainova, denk um, setzt auf Erneuerbare!