Gestern Abend ist es in einer Wohnung in der Hessenstraße zu einem Brand gekommen. Mehrere Personen wurden vorsichtshalber in Krankenhäuser gebracht.
Eine 33-Jährige bemerkte gegen 21.55 Uhr im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Hessenstraße ein Feuer in ihrem Wohnzimmer. Sie verließ sofort die Wohnung, warnte die anderen Bewohner und rief die Feuerwehr. Die Rettungskräfte holten die letzten Bewohner aus dem Gebäude und bekämpfte den Brand. Die betroffene Erdgeschosswohnung wurde vollständig zerstört. Ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte die Schwalbacher Feuerwehr verhindern, die von Einsatzkräften aus der Umgebung unterstützt wurde.
Der Rettungsdienst untersuchte die Bewohner und brachte drei Personen zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser.
Als Brandursache kommt ein Teelicht im Wohnzimmer in Betracht, die genaue Ursache steht aber noch nicht fest. Hinweise für eine vorsätzliche Tat ergaben sich für die Polizei bisher nicht. Das THW kümmerte sich nach dem finalen Ablöschen des Brandes um die Sicherung des Gebäudes. Das gesamte Mehrfamilienhaus wurde als „derzeit nicht bewohnbar“ eingestuft. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. pol