Mit verkleinertem Programm startet am morgigen Donnerstag die diesjährige Sommertreff-Reihe. Der Eintritt ist wie immer frei.
Aus Kostengründen können nach Angaben von Kulturkreis-Geschäftsführerin Anke Kracke in diesem Jahr nur fünf Veranstaltungen angeboten werden. Ein Open-Air-Theater wird es nicht geben. Auch wenn der untere Marktplatz nach langer Umbauzeit wieder zur Verfügung steht, spielen die Bands trotzdem wieder in Alt-Schwalbach. „Die fünf Konzerte finden aus logistischen und finanziellen Gründen alle einheitlich auf dem Platz hinter der Alten Schule statt“, sagt Anke Kracke. Dieser Veranstaltungsort habe sich in den vergangenen Jahren bewährt.
Den Auftakt zur Sommertreff-Reihe macht am morgigen Donnerstag von 19 bis 22 Uhr die Band „The Bubbles“. „Wir geben alles!“ unter diesem Motto sind „The Bubbles“ seit 1993 bei vielen Veranstaltungen präsent. Neben Popsongs der vergangenen 40 Jahre zelebrieren sie klassischen Rock. Die Bewirtung übernimmt der Schwimmclub Schwalbach.
Am Donnerstag, 18. Juli, spielt dann „HMP“ ebenfalls von 19 bis 22 Uhr. „HMP“ heißt frei „übersetzt“ – Hofkapelle mit Power, wobei in Wahrheit der Buchstabe „H“ für Hofheim steht, dem „Geburtsort“ der Band. Geboten werden Songs von Chuck Berry, den Rolling Stones, der Spencer Davis Group, Status Quo, den Searchers, CCR und vielen anderen. Die Bewirtung übernimmt der TCC Pinguine.
Das ganze Sommertreff-Programm gibt es auf der Internetseite kulturkreis-schwalbach.de im Bereich Veranstaltungen. MS/red