23. September 2024

Die CDU Schwalbach feierte am Sonntag in der Eichendorff-Anlage

Sommerfest zum Herbstanfang

Ein großer Erfolg war das Herbstfest der Schwalbacher CDU am vergangenen Sonntag. Insgesamt kamen mehr als 200 Besucherinnen und Besucher in die Eichendorff-Anlage.

Hauptgrund für den Andrang war das schöne Wetter. Denn das „Herbstfest“ fand bei bestem Sommerwetter und Temperaturen um die 25 Grad statt. Da wollten viele Kaffee und Kuchen am Weiher im Freien genießen. Die CDU wurde geradezu überrannt. Nach gut einer Stunde waren sämtliche 15 Kuchen, die die Mitglieder gebacken hatten, verkauft.

Besonders dicht umlagert war das Ponyreiten, das die kleinen Gäste der CDU geradezu magisch anzog. Wieder und wieder umrundeten die vier Ponys den Weiher und die Schlange der wartenden Kinder wurde trotzdem nicht kürzer.

Mehr als 200 Besucherinnen und Besucher kamen zum Herbstfest der CDU an den Weiher. Foto: Schlosser


An die Tischen und Bänken sowie hinter den Ständen waren zahlreiche Mandatsträger der Christdemokraten. Neben zahlreichen Stadtverordneten und Magistratsmitgliedern war auch der hessische Justizminister Christian Heinz zu Gast, der am Eichendorff-Weiher mit den Schwalbacherinnen und Schwalbachern ins Gespräch kam.
Stadtverbands-Vorsitzender Axel Fink war mit dem Verlauf des Herbstfestes sehr zufrieden: „Es sind viel mehr Leute gekommen als wir erwartet haben.“ MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert