Anlässlich der Frankfurter Buchmesse mit dem diesjährigen Gastland Italien wird die „SeuinStreet Band“ aus Sardinien nach Frankfurt reisen und gemeinsam mit der „Brass & Marching Band Eschborn“, in der zahlreiche Schwalbacher mitspielen, mehrfach öffentliche Auftritte geben.
Den Anfang bildet am Samstag, 19. Oktober, eine Veranstaltung im Skulpturenpark Eschborn-Niederhöchstadt, die bei schlechtem Wetter ersatzweise im großen Saal des Bürgerzentrums stattfindet. Ab 15 Uhr spielen im Skulpturenpark das Orchester der „Brass & Marching Band Eschborn“ und die Big Band „Im pulse“ des Eschborner Vereins sowie die „SeuinStreet Band“. Begleitet von der Frankfurter Band „Smash the Counterfeit“ kann anschließend mit Essen und Trinken bis 19 Uhr gesellig beisammen gesessen werden.
Weiter geht es am Sonntag, 20. Oktober, in Frankfurt: Ab etwa 14 Uhr wird sich die „SeuinStreet Band“ auf der Frankfurter Seite des Eisernen Stegs aufstellen und spielend in Bewegung setzen. Es geht einmal über die Brücke und direkt wieder zurück, dann am nördlichen Mainufer weiter Richtung Hafenpark zum Kunstverein „Familie Montez“. Dort wird es ab 15 Uhr wie bereits am Vortag gemeinsame Auftritte der drei Gruppen geben bei Essen und Trinken, auch hier wird kein Eintritt erhoben.
Die „SeuinStreet Band“ ging aus einer über 100 Jahre alten Musical Band hervor und ist die größte Straßenband Sardiniens. Sie spielt aus den Genres Funk, R&B, Soul und Jazz und kombiniert ihren Sound mit mitreißenden Choreografien. Dies ist die erste Deutschlandreise der Band und somit eine einmalige Gelegenheit, diese außergewöhnliche Truppe zu erleben, Kostproben gibt es auf YouTube @seuinstreetband. red