14. November 2024

Erfolg für die Schulmannschaft

AES gewinnt Handball-Kreisentscheid

Im erfolgreichen Team spielten für die AES Lias Gorny, Nicolas Rom, Felix Mildenberger, Jonas Löwe, Moritz Gabriel, Leon Kirchner, Georg Schmidt und Jonathan Fischer. Rechts auf dem Foto Trainer Klaus Kauselmann. Foto: Albert-Einstein-Schule

Schwalbach (sz). Erfolgreich kehrte die Handball-Schulmannschaft der Albert-Einstein-Schule (AES) des Jahrgangs 2010/11 vom „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier in Kelkheim-Münster zurück. Ungeschlagen auf dem ersten Platz sicherte sich das Team den Turniersieg und darf als „Kreismeister“ an den Hessenmeisterschaften am 27. November in Bensheim teilnehmen.

Bereits im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Main-Taunus-Schule aus Hofheim, die mit einigen Regionalligaspielern angetreten war, überzeugte das AES-Team durch schnellen und erfolgreichen Angriffshandball. Mit 14:12 Toren wurde dieses Spiel gewonnen, das bis in die letzte Minute heiß umkämpft war. Auch im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Veranstalters – die Eichendorffschule Kelkheim – wurde von Beginn an Tempo gemacht, und nach einem Zwischenstand von 6:6 zog das AES-Team unaufhaltsam davon und siegte letztlich verdient mit 15:10 Toren. Damit war der Turniersieg fast sicher, aber auch das letzte Spiel gegen die Heinrich-von-Kleist Schule aus Eschborn musste erst noch gewonnen werden. Das letzte Spiel hatte ein Art „Derby-Charakter“, spielen doch in beiden Schulmannschaften Spieler, die sich aus den Vereinen kennen. Aber auch im letzten Spiel überzeugte das AES-Team, und es kam zu einem wahren Torwirbel. 25:13 stand am Ende auf der Anzeigentafel. Begeistert feierte die AES-Mannschaft noch in der Halle ihren Erfolg, war dies doch seit vielen Jahren wieder einmal ein großer sportlicher Erfolg im Schulhandball für die Albert-Einstein-Schule.
Unerwähnt soll auch nicht bleiben, dass eine zweite AES-Handball-Schulmannschaft des Jahrgangs 2012-2015 in der zweiten Sporthalle in Münster auch ihr „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier spielte. In spannenden Spielen musste sich diese Mannschaft aber gegen körperlich stärkere Mannschaften geschlagen geben und erreichte am Ende den sechsten Platz.
Betreut wurden die Mannschaften vom AES-Sportlehrer Sören Küthe und Klaus Kauselmann, der auch Trainer bei der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt ist.