Mit einem verlustpunktfreien Erfolg beim Qualifikationsturnier, dürfen sich die A-Jugendspieler der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt freuen und können in der kommenden Saison 2018/2019 in der Bezirksoberliga ihr Können unter Beweis stellen.
In dem Turnier schafften es die Spieler um die neuen Trainer Michael Ringmayer und Klaus Kauselmann mit Konzentration in Abwehr und Angriff, alle drei Gegner deutlich zu schlagen. Siege gegen die TSG Eppstein (22:16), gegen die TG Eltville (25:9) und gegen JSG Kastel/Hochheim/Wicker mit 19:16 standen am Ende auf dem Papier. Großer Rückhalt an diesem Sonntag war Tim Hirschhäuser im Tor der Westerbacher-Handballjungs. Er gab die nötige Sicherheit und leitete nach erfolgreicher Abwehrarbeit die schnellen Gegenstöße der mJSG ein. Ergänzt wurde er durch Philipp Staudt aus der B-Jugend.
Zwar mussten die Nachwuchs-Handballer, aufgrund von aktuellen Verletzungen, mit nur zwei Auswechselspielern anreisen und das Turnier bestreiten, aber alle Spieler kämpften sich erfolgreich durch diesen heißen Sonntagnachmittag und hatten sich im Anschluss ein Eisessen sowie die Saisonabschlussfeier in der heimischen Westerbachhalle redlich verdient. red