Für ihre langjährigen Übungsleiter-Tätigkeiten in der Judo- und Budo-Abteilung der TG Schwalbach wurden Alice Göttnauer und Dieter Bacher geehrt.
Vereinsauszeichnungen und Ehrungen verdienter Mitglieder werden bei der TG Schwalbach möglichst zu Beginn des Jahres beim Neujahrsempfang oder bei der Jahreshauptversammlung überreicht. In diesem Jahr konnten wegen Krankheit und dienstlicher Verhinderung zwei gestandene Säulen der Judo-Abteilung erst am vergangenen Donnerstag während des Übungsbetriebes, in Gegenwart der Teilnehmer und deren Eltern, die Urkunden und Auszeichnung nachgereicht werden.
Für zehnjährige Übungsleiter-Tätigkeit beim Kinder- und Jugend-Judo wurde Alice Göttnauer mit dem Zitat geehrt: „Denk an die Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und freue Dich auf die Zukunft“. Die TG Schwalbach schätzt ihr herausragendes persönliches Engagement und dankt für die hervorragende Übungsleiter-Tätigkeit.
Für 30-jährige Übungsleiter-Tätigkeit und Leitung der Budo-Abteilung und damit laut Satzung auch stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins der Turngemeinde wurde Dieter Bacher ein besonders großer Dank mit einer Ehrenurkunde ausgehändigt. Er begann 1964 mit dem Judo-Sport bei Grün-Weiß Frankfurt und wurde 2014 für 50 Jahre aktiven Judosport vom Landesverband geehrt. Dieter Bacher ist bis heute aktiv und engagiert sich vor allem bei der Nachwuchsförderung. Darüber hinaus begleitet er die Budo-Abteilung bei vielen Aktionen, wie beispielsweise bei der Judo-Safari, den Jugendfreizeiten, den Vereinsmeisterschaften, den Turnieren und in den 90er Jahren bis zur zweiten Bundesliga.
Viele Ehrungen wurden ihm schon zu Teil. Nach all den sportlichen Verdiensten hat ihm der Hessische Judo-Verband den zweiten Dan mit Urkunde verliehen, die ihm jetzt vom Vorsitzenden der TG Schwalbach, Kurt Kreyling, offiziell ausgehändigt wurde. red