25. Mai 2018

Samsung-Mitarbeiter helfen bei der Schwalbacher Tafel

Aktive Hilfe und eine süße Spende

Tatkräftig packten die Samsung-Mitarbeiter bei der Vorbereitung der Lebensmittel im Tafelladen in der Spechtstraße mit an. Foto: Dekanat Kronberg

Samsung möchte, dass seine Mitarbeiter sich sozial engagieren und stellt daher freiwillige Helfer während ihrer Arbeitszeit frei, um bei der Schwalbacher Tafel mit zu arbeiten.

Bereits seit Beginn des Jahres helfen einmal pro Woche zwei Mitarbeiter des in Schwalbach ansässigen Unternehmens bei der Vorbereitung der Lebensmittelausgabe. Bevor die aus den Geschäften im Umkreis eingesammelten Lebensmittel an die Tafelkunden ausgegeben werden können, muss die Ware sortiert und das Obst- und Gemüse belesen werden. In jeder Tafelschicht sind zehn bis zwölf ehrenamtliche Helfer vor und während der Ausgabezeiten im Einsatz. Zusätzlich sorgen 30 Ehrenamtliche für das Einsammeln der Ware bei den Geschäften.
Auch das Management des Samsung Geschäftsbereichs geht mit gutem Beispiel voran – schon zum zweiten Mal haben Helferinnen und Helfer aus dem Management des koreanischen Konzerns selbst bei der Tafelschicht mit angepackt – darunter Seong-Min Park, der Geschäftsführer von Samsung Deutschland. Dieser brachte als zusätzliche Spende für die Tafelkunden 300 Gläser Nuss-Nougat-Creme mit, die er an Cornelia Zimmermann-Müller, der Leiterin der Schwalbacher Tafel, überreichte.
„Wir freuen uns sehr über dieses vorbildliche Engagement von Samsung. Besonders beeindruckt war ich von der Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sofort tatkräftig mit angepackt haben und sich nicht zu schade dafür waren, den Müll rauszutragen. Die Tafel ist immer auf Spenden und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer angewiesen – je mehr Menschen und Unternehmen sich dafür engagieren, desto besser ist es“, freut sich Cornelia Zimmermann-Müller über die Unterstützung. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert