18. Juni 2018

Eine Mauer aus Tischen verhinderte beim AES-Abistreich das Betreten der Schule

Ein Baum zur Erinnerung

Als Abistreich errichteten die diesjährigen Abiturienten der AES vor dem Haupteingang eine Wand aus Tischen und jeder, der das Gebäude betreten wollte, musste erst einmal einige Fragen richtig beantworten. Foto: Schiller

Die Abiturienten der Albert-Einstein-Schule (AES) verabschiedeten sich vergangenen Freitag mit dem Abschlussstreich von ihrer Schule und sorgten dafür, dass sich alle an sie erinnern werden.

Jedes Jahr zum Ende des Schuljahres wird vom Abiturjahrgang der Abschlussstreich veranstaltet, um mit der Schulzeit abzuschließen. Dieses Mal fanden sich die Schüler schon früh am Morgen ein, um Luftballons aufzublasen und eine Hüpfburg aufzubauen. Zudem wurde vor dem Haupteingang eine Wand aus Tischen errichtet, wo an jeden, der das Gebäude betreten wollte, Fragebögen verteilt wurden, die richtig beantwortet werden mussten.
Der Hauptteil des Streiches bestand jedoch aus einer nicht eingeübten Aufführung von „My Heart Will Go On“ von Celine Dion sowie einer Parodie von „Germany’s Next Topmodel“, wobei die Lehrer als Kandidaten herangezogen wurden. Die Show bestand aus mehreren Challenges wie Topfschlagen und Schubkarrenrennen, und natürlich dem abschließenden Catwalk.
Am Vortag wurde auf dem Schulhof bereits ein junger Baum in die Erde gesetzt, auf dessen Stützstreben später eine Plakette angebracht wurde, die an die Abiturienten 2018 erinnert. Man will damit ein Zeichen setzen, das keines der anderen Jahrgänge bisher gemacht hat. Später gab es für die Schüler auch die Möglichkeit, auf den Streben zu unterschreiben und sich so zu verewigen. ls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert