20. Juni 2018

Jugendliche greifen Ordnungspolizisten an

Steinewerfer am Westring

Erneut hat es gestern in Schwalbach Angriffe von Jugendlichen auf Ordnungshüter und Vandalismusfälle gegeben. Betroffen waren dieses Mal Ordnungspolizisten. Die Polizei reagierte prompt.

Am Abend legten bisher unbekannte Jugendliche mehrfach ein Fahrrad auf den Westring. Allein der Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer ist es nach Angaben der Polizei zu verdanken, dass es zu keinem Schadens kam. Gegen 20 Uhr erhielt die Stadt Mitteilung über das Fahrrad, woraufhin zwei Ordnungspolizisten zur Einmündung des Westrings in die Wilhelm-Leuschner-Straße fuhren.
Beim Eintreffen erkannten die Ordnungshüter noch mehrere Jugendliche, die aber wegliefen. Als ein Ordnungsamtsmitarbeiter sein Fahrzeug verlassen hatte, um das Rad von der Straße zu entfernen, wurde er aus einem angrenzenden Gebüsch heraus mit einem faustgroßen Stein beworfen. Dieser verfehlte sein Ziel knapp und richtete keinen Schaden an. Die Gruppe Jugendlicher, die im Alter zwischen 14 und 17 Jahren gewesen sein und südländisch ausgesehen haben soll, flüchtete erneut. Im Rahmen einer umfangreichen polizeilichen Fahndung wurden mehrere Personen kontrolliert, die möglicherweise mit dem Steinwurf in Verbindung stehen könnten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Zwei Stunden später brannte dann im Bereich des Busbahnhofs eine Mülltonne, die von Unbekannten angezündet worden war. Durch die Flammen wurde eine angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Mehrere minderjährige Personen, die die Polizei im unmittelbaren Umfeld kontrollierte, wurden ihren Eltern übergeben. Ob die angetroffenen Jugendlichen mit dem Feuer im Zusammenhang stehen, ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Bereits in der Nacht zum Dienstag waren die Vandalen am Westring unterwegs und beschmierten die Friedrich-Ebert-Schule mit Graffiti. Beim Besprühen der Hauswand entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Zu allen drei Fällen nimmt die Polizei in Eschborn Hinweise unter der Telefonnummer 9695-0 entgegen.  red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert