Ein älteres Ehepaar aus der Rheinlandstraße wurde gestern gegen 13 Uhr von zwei unbekannten Tätern hinters Licht geführt und bestohlen.
Die beiden Männer gaben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus und lenkten das Paar ab. Währenddessen nahmen sie hochwertige Uhren und Schmuck an sich. Die zwei Männer wiesen sich mit um den Hals hängenden Ausweisen mit Schlüsselbändern eines bekannten Unternehmens aus, sodass die Geschädigten zunächst von echten Mitarbeitern ausgingen. Beide Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt sein und zwischen 1,78 Meter und 1,85 Meter groß und von sportlicher Figur sein. Einer von ihnen hatte laut Polizei eine „osteuropäische Erscheinung“ und kurze, dunkelblonde Haare. Er war mit einem kurzen Anorak bekleidet und roch auffällig nach Parfum. Der zweite Täter habe eine „südländische Erscheinung“ gehabt und trug kurze, dunkle Haare sowie Arbeitshandschuhe und eine dunkle Jacke.
Möglicherweise wurden weitere Personen Opfer der Trickbetrüger. Diese als auch Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 9695-0 bei der Polizeistation Eschborn zu melden. pol