Bei den verschiedenen Hessenmeisterschaften in unterschiedlichen Altersklassen waren erneut Schwalbacher Leichtathleten erfolgreich.
Carolina Schäfer wurde bei den Titelkämpfen der W15 in Stadtallendorf am vergangenen Wochenende Vize-Meisterin über die 800 Meter. In 2:31,23 Minuten – und mit neuer persönlichen Bestzeit – kam die junge Athletin der TG als Zweite ins Ziel. Ein toller und ein wenig überraschender Erfolg, denn Carolina Schäfer konnte bis zu dem Rennen nur die siebtschnellste persönliche Bestzeit aller Teilnehmerinnen vorweisen. Mit guter Taktik und letztem Einsatz konnte sie sich den zweiten Platz sichern.
David Böck wurde bei den hessischen Winterwurf-Meisterschaften am Sonntag in Frankfurt Zehnter im Speerwurf der M18. Mit dem 700-Gramm-Speer schaffte er es mit 38,35 Meter nicht in den Endkampf. Er hätte bei sehr regnerischen und windigen Bedingungen über 41 Meter und persönliche Bestweite werfen müssen, um unter die letzten Acht zu kommen.
Am 12. Januar fanden in Hanau die hessischen Senioren-Hallenmeisterschaften statt. Am erfolgreichsten in der W65 war Susanne Belot. Sie gewann drei Hessentitel. Über 200 Meter erzielte sie mit 34,94 Sekunden eine neue Bestzeit. Verletzungsbedingt konnte Werner Kappei in der M75 nur am Hochsprung teilnehmen, wo er Vizemeister wurde.
Wiederum erfolgreich war auch Margret Göttnauer, die ebenfalls in der Altersklasse W65 antrat und 800 Meter in 3:04,85 Minuten lief. red