4. Februar 2019

Schwangerenberatung des Diakonischen Werkes verschenkt Baby-Anziehsachen

Geschenke für neue Erdenbürger

Mit Geschenken aus dem Babykorb unterstützen Cornelia Bütow (v.links) von der Schwangerenberatung des Diakonischen Werks Main-Taunus und Eva Witte, Familienreferentin der evangelischen Limesgemeinde, schwangere Mütter aus sozial schwachen Verhältnissen. Foto: Diakonisches Werk Main-Taunus

Das Diakonische Werk Main-Taunus und die Evangelische Limesgemeinde in Schwalbach haben in einer Kooperation unter dem Motto „Babykorb“ zum St. Martinstag einen Weidenkorb mit Geschenken gefüllt, der ab sofort werdenden Müttern zu Gute kommt.

Durch die Hilfe von vielen Spendern konnte der Korb bis kurz vor Weihnachten mit allerlei schönen und praktischen Sachen bestückt werden. Von Strampelanzügen bis warmen Jäckchen, Bodys, Schlafanzügen und Spielzeug ist vieles dabei. Dank sei den Besuchern der Evangelischen Limesgemeinde und den Eltern des Kindergartens Kita Mittendrin für die großzügigen Spenden.
Werdende Mütter, die die Schwangerenberatung des Diakonischen Werkes aufsuchen, dürfen sich nun ein Präsent aus dem Korb aussuchen. Mit der Aktion sollen schwangere Mütter aus sozial schwachen Verhältnissen mit einer kleinen Hilfe unterstützt werden.
Die Beratung für Schwangere in der Diakonie ist kostenfrei, vertraulich und offen für Menschen jeglicher Herkunft und Religionszugehörigkeit. Termine können unter der Telefonnummer 5035-0 vereinbart werden. Die Möglichkeit einer anonymen Kontaktaufnahme besteht unter www.evangelische-beratung.info/schwanger-im-mtk im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert