Am Freitag, am 1. Mai, öffnet das Schwalbacher Naturbad. Öffnungszeiten und Eintritt gelten wie in der vergangenen Saison. Hinzu kommt jedoch eine Vergünstigung für einkommensschwache Schwalbacher Familien.
Danach ist das Bad täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. In den Sommerferien, vom 27. Juli bis zum 4. September 2015, öffnet das Naturbad mittwochs und sonntags schon um 8 Uhr. Kassenschluss ist um 19 Uhr, Einlass wird – zum Beispiel für Dauerkarteninhaber – jedoch noch bis 19.30 Uhr gewährt.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro (Tageskarte), 30 Euro (Elferkarte) und 75 Euro (Saisonkarte). Kinder und Jugendliche (ab dem vollendeten sechsten bis zum vollendeten 18. Lebensjahr) bezahlen 2 Euro (Tageskarte), 20 Euro (Elferkarte) und 45 Euro (Saisonkarte)
Die gleichen Beträge gelten auch für die „ermäßigte Karte“. Gruppen, das heißt ein oder mehrere Kinder in Begleitung Erwachsener bis zu fünf Personen, können das Bad für 8 Euro nutzen. Bis zu ihrem sechsten Geburtstag haben Kinder freien Eintritt ins Naturbad.
Neu ist, dass Schwalbacher Familien mit Kindern bis 18 Jahren, die soziale Hilfen beziehen, auf Antrag beim Sozial- und Jugendamt (Zimmer 216, Telefon 804-148) der Stadtverwaltung der Eintritt ins Naturbad erlassen werden kann. Dies gilt jedoch ausschließlich für den Erwerb einer Saisonkarte (45 Euro). In diesem Fall muss nur die erste Karte, die ein Familienmitglied erwirbt, bezahlt werden, jede weitere gibt es dann umsonst. Diese neue Regelung hat die Stadtverordnetenversammlung auf Antrag des Ausländerbeirates beschlossen. red