Bereits zum zehnten Mal in Folge veranstaltete der „Rock Club Schwalbach“ und die Band „Too Young To Rust“ Ende Januar ein Benefiz-Rock-Konzert in Schwalbach. Vergangene Woche wurde die Spende an die Bärenherz-Stiftung übergeben.
„Too Young To Rust“ wurde von der Frankfurter Band „Reminder“ unterstützt, die wie im Vorjahr das Publikum anheizte und für eine tolle Stimmung sorgte. Anschließend brachte „Too Young To Rust“ das überfüllte Vereinsheim zum Kochen. Beim finalen Song kamen alle Beteiligten auf die Bühne und sangen gemeinsam „Wish You Were Here“. Das Konzert war ein voller Erfolg, was sich in dem Spendenrekord von 4.095 Euro niederschlug.
Sämtliche Erlöse aus Eintritt, Spendendosen, Getränke- und Losverkauf erbrachten diese Summe. Dirk Kattendick vom Reisecafé „SelectedTravel“ spendierte zur Verlosung ein aktuelles Eintracht Frankfurt Trikot mit Original-Unterschriften. Am vergangenen Donnerstag wurde von Michael Schedelik, Günter Büttner und Paul Lux die Spende persönlich im Kinderhospiz Wiesbaden-Erbenheim an die Bärenherz Stiftung überreicht.
Diana Stein von Bärenherz, die auch bei der Veranstaltung anwesend war und über die Stiftung Auskunft gab, bedankte sich für die jahrelange und treue Unterstützung, seit dem ersten Konzert im Jahre 2010 bis heute kamen insgesamt 25.647,64 Euro zusammen. red