Mehr als 200 Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren informierten sich Ende April bei Procter & Gamble über die beruflichen Perspektiven in technischen Berufen, viele davon an den Standorten Schwalbach und Kronberg.
Der „Girls‘ Day“ ist der Zukunftstag für Mädchen, an dem sie einen wichtigen Schritt in Sachen Berufsfindung auch jenseits klassisches Rollen- und Berufsbilder machen können. An den Standorten Kronberg und Schwalbach nahmen weit über 70 Mädchen am diesjährigen „Girls´ Day“ teil. Sie führten Labortests im Pampers-Labor durch, mikroskopierten im Wella-Farblabor oder besuchten einen Workshop zum Thema „Von der Idee zum Produkt“, geleitet von Ingenieurinnen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung.
Im beruflichen Alltag will Procter & Gamble mit geschlechterunspezifischen Karrieremöglichkeiten als zentralem Bestandteil der Unternehmenskultur für eine Arbeitsatmosphäre sorgen, die Innovation zielorientiert fördert. red