Am hessenweiten „sauberhaften Kindertag“ am 7. Mai haben vier Schwalbacher Kindertagesstätten mit insgesamt 140 Kindern teilgenommen.
Ausgerüstet mit Holzzangen, Handschuhen und Warnwesten waren sie im Stadtgebiet unterwegs, um den Müll einzusammeln, den andere weggeworfen hatten. So wurden mehrere blaue Abfallsäcke gut gefüllt. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, lobte Bürgermeisterin Christiane Augsburger die fleißigen „Junior-Stadtputzer“. Sie dankte ihnen für ihre Mühe – und dem REWE-Markt am Marktplatz für die Brotzeit, die allen Kindern in einem Stofftäschchen überreicht wurde.
Wie alle sauberhaften Veranstaltungen hat auch der sauberhafte Kindertag in Schwalbach Tradition: Die Stadtverwaltung lässt keine Gelegenheit aus, um das Anliegen einer sauberen Stadt und Landschaft bei Klein und Groß voranzubringen. Wer Fragen zu den einzelnen Aktionen hat, kann sich unter der Telefonnummer 06196/804-194 an Zeljko Radovic im Rathaus wenden. „Dreckecken“ können dem städtischen Bauhof gemeldet werden unter Telefon 804-190 oder über den Mängelmelder unter https://maengelmelder.schwalbach.de im Internet. red