6. September 2019

Diakonisches Werk organisiert erstmals den „Bunten Limestisch“

Eine Tafel auf dem Mittelweg

So soll der „Bunte Limestisch“ nach den Vorstellungen der Organisatoren einmal aussehen. Foto: Diakonisches Werk

Bei einer neuen Veranstaltung des Diakonischen Werks sollen sich künftig Menschen aller Nationalitäten, die in der Limesstadt leben treffen und einen geselligen Abend miteinander verbringen. „Bunter Limestisch“ heißt die Veranstaltung, die erstmals am Sonntag, 22. September stattfindet.

Um 18 Uhr wird der Tisch am Mittelweg in Höhe des Gemeindezentrums der Evangelischen Limesgemeinde aufgestellt und die Organisatoren hoffen, dass möglichst viele Schwalbacher daran Platz nehmen, die mitgebrachten Speisen und Getränke auspacken und miteinander ins Gespräch kommen. Ziel ist, das nachbarschaftliche Miteinander in der Limesstadt zu fördern.
In einer Pressemitteilung des Diakonischen Werks heißt es: „Einfach mal zwanglos neue Menschen aus der Nachbarschaft kennenlernen. Selbst aktiv sein, schauen was sich so ergibt. Nach dem Motto: Vielleicht lerne ich ja einen Menschen kennen, der in meiner Nähe wohnt, den ich vielleicht schon oft gesehen, aber noch nie gesprochen habe, mit dem ich auch nach dem `Bunten Limestisch´ weiter Kontakt pflegen kann.“
Die Teilnehmer sollen sich von der Vielfalt der Tafel überraschen lassen. „Der `Bunte Limestisch´ lädt zur Eigeninitiative ein und freut sich über jeden mitgebrachten Beitrag, der den Tisch in bunter und kulinarischer Vielfalt erstrahlen lässt“, schreibt das Diakonische Werk. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert