1. November 2019

Selbstverteidigungskurs mit Marcus Gipp kam gut an

Ungewöhnlicher Wahlkampf

Auf großes Interesse stieß das Selbstverteidigungstraining, das Bürgermeisterkandidat Marcus Gipp und die Taifu-Kampfkunstakademie Ende Oktober anboten. Foto: privat

Am 26. Oktober fand ein kostenloser Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab acht Jahren und Frauen in der Taifu-Kampfkunstakademie am Marktplatz statt. Eingeladen zu der Veranstaltung hatte der unabhängige Bürgermeisterkandidat Marcus Gipp gemeinsam mit der Taifu-Kampfkunstakademie.

Zahlreiche Schwalbacherinnen fanden den Weg in die Taifu-Trainingshalle und erlernten in gut anderthalb Stunden einige Griffe zur schnellen Verteidigung. „Es hat viel Spaß gemacht und war kurzweilig“, so eine Kursteilnehmerin.
Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmerinnen zu vermitteln, wie sie Angreifer abwehren können und gleichzeitig, wie es gelingt, ein stärkeres Selbstbewusstsein aufzubauen. „Eigentlich ist es leicht, sich selbst zu verteidigen. Man muss nur wissen wie es geht und ein bisschen üben“, sagt Megherdich „Migo“ Derbilossian, der Leiter der Taifu-Kampfkunstakademie. Seine Trainer zeigten in einigen Demonstrationen, wie die Griffe zur Selbstverteidigung anzuwenden sind.
„Es hat sich gezeigt, dass die Bürgerinnen ein solches Angebot gerne annehmen. Ich bin dankbar, dass es in Zusammenarbeit mit der Taifu Kampfkunstakademie möglich war, den Frauen zu zeigen, mit welchen einfachen und schnell zu erlernenden Griffen und Tricks es möglich ist, sich in einer Situation, in die man hoffentlich nie kommt, selbst verteidigen zu können“, erklärte Markus Gipp. Dass so viele zur Veranstaltung gekommen sind, zeige, dass dieses Thema die Bürgerinnen anspricht. „Es wird sicher nicht die letzte Veranstaltung in dieser Art gewesen sein.“
Der diplomierte Verwaltungsfachwirt tritt am 1. März als unabhängiger, parteiloser Kandidat bei der Bürgermeisterwahl an. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert