Am Mittwoch stiegen Einbrecher in zwei Einfamilienhäuser in Schwalbach ein.
In der Rhönstraße erbeuteten die Täter Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Dabei hebelten die Unbekannten ein Küchenfenster auf und gelangten so in das Anwesen. Im Einfamilienhaus wurden sämtliche Räume nach Wertsachen durchsucht und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.
Der zweite Fall ereignete sich nicht weit entfernt im Steinweg. Dort kam die Besitzerin eines Hauses gegen 20.40 Uhr nach Hause und hörte verdächtige Geräusche im Obergeschoss. Da auf Rufen niemand reagierte, wurde sie misstrauisch und informierte die Polizei. Diese konnte zwar einen Einbruch, aber keine Personen mehr feststellen.
Die Einbrecher hatten im Kellerbereich des Hauses ein Fenstergitter entfernt, das dahinter gelegene Fenster aufgehebelt und dann die Räumlichkeiten durchsucht. Dabei konnten sie Schmuck im Wert von rund 500 Euro als Beute verzeichnen. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol