Am vergangenen Sonntag war die zweite Herrenmannschaft der SSVG Eichwald in der Bezirksoberliga West Gastgeber für den TV Idstein und TV Bergen-Enkheim.
Für den letzten Spieltag im Jahr 2019 hatten sich die Eichwälder Herren einiges vorgenommen, zwei Siege sollten es sein. Im ersten Satz gegen die Gäste aus Idstein ging es gut los, zum Satzgewinn reichte es am Ende nicht. Im zweiten Satz zeigten die Gastgeber dann einen der besten Sätze der Saison. Mit guter Blockarbeit und viel Energie im Angriff ließen die Eichwälder dem Gegner keine Chance und der Satz ging deutlich mit 25:11 an die SSVG. Ähnlich sah es auch im folgenden Satz aus, nach 23:20 Führung konnte bedingt durch vermeidbare Fehler der Sack am Ende nicht zugemacht werden. Die Idsteiner kämpften sich im vierten Satz wieder ins Spiel zurück und sicherten sich am Ende die drei Punkte im ersten Spiel.
Im zweiten Spiel merkte man den Gastgebern an, dass das enttäuschende Ergebnis des ersten Spiels in den Köpfen war. Gegen TV Bergen-Enkheim konnten die Herren aus Eichwald über weite Strecken mithalten und immer wieder Akzente setzen. Doch wie im ersten Spiel verhinderten eigene Fehler, dass die Mannschaft die Oberhand gewinnen konnte, weshalb das Spiel letztlich klar mit 0:3 an die Gäste aus Bergen-Enkheim ging. red