16. Dezember 2019

Zwei Täter erbeuten Schmuck im Wert von 6.000 Euro

Raub im „Bunten Riesen“ – Update

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem schweren Raub im „Bunten Riesen“. Die Polizei schließt nicht aus, dass das Opfer gezielt ausgesucht worden ist.

Gegen 1.55 Uhr klopften die Täter an der Wohnungstür des Opfers. In Erwartung eines Familienmitglieds öffnete die Frau die Tür, sodass die beiden Täter in die Wohnung eindringen konnten. Dort bedrohten die Täter die Frau und ihren Sohn verbal mit dem Tod und forderten Geldwerte. Die Geschädigte händigte den Räubern daraufhin diversen Schmuck in einer Höhe von rund 6.000 Euro aus. Im Anschluss flüchteten die Täter aus dem Hochhaus. Als Nachbarn die Hilferufe des Opfers hörten, waren die Täter bereits entkommen.
Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen und schließt nicht aus, dass die Familie gezielt von den Räubern ausgesucht worden ist. Noch ist unklar, ob sich Täter und Opfer kannten. Wie die Täter in das Gebäude gelangt sind, steht nach Angaben eines Polizeisprechers noch nicht fest. Erst vor wenigen Monaten erhielten alle Hauseingänge des „Bunten Riesens“ ein neues Schließsystem, damit sich Unbefugte keinen Zutritt verschaffen können. Ebenso ist derzeit noch nicht klar, ob die Räuber mit Hilfe der Videoschutzanlage identifiziert werden können.
Die Geschädigten hat die Täter wie folgt beschrieben: Einer der Männer war etwa 1,80 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und einen Bauch. Er trug eine schwarze Kopfbedeckung, schwarze Handschuhe, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, Schuhe mit schwarzen Überziehern und er sprach rumänisch. Der zweite Täter war ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und hatte eine normale Statur. Er war ähnlich bekleidet wie der erste Täter.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen. pol/MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert