Am 18 Februar hatte die Deutsch-Ausländische Gemeinschaft Schwalbach (DAGS) zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung standen die turnusgemäßen Vorstandswahlen.
Dabei wurde der alte Vorstand komplett im Amt bestätigt: Klaus Stukenborg als Vorsitzender, Wilfried Hülsemann als Schriftführer, Americo dos Santos Barbera als Kassenwart, Rózsa Hülsemann und Nabil Zabadani als Beisitzer.
In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr wies Klaus Stukenborg nicht nur auf zahlreiche Veranstaltungen hin, sondern auch auf die gestiegene Mitgliederzahl. „Das ist ein deutlicher Beweis dafür, wie sehr die Arbeit der DAGS geschätzt wird, wenn es um den Zusammenhalt der Gesellschaft in Schwalbach geht, um die menschliche Anerkennung aller hier lebenden Schwalbacher und Schwalbacherinnen, gleich welcher Nationalität oder auch welchen Glaubens“, sagte Klaus Stukenborg. In diesem Sinne will die DAGS auch in diesem Jahr weitermachen und fordert alle Mitbürger dazu auf, sich einzumischen und „dem rechten Gedankengut keinen Raum“ zu geben. red