2. März 2020

Der Chor der Geschwister-Scholl-Schule sang beim Begegnungskonzert mit

Hessens Schulen musizierten

Beim Projekt „Schulen in Hessen musizieren“ war auch der Chor der Geschwister-Scholl-Schule mit vollem Eifer dabei. Foto: GSS

Am Valentinstag am 14. Februar nahm auch der Chor der Geschwister-Scholl-Schule (GSS) unter dem Titel „Schulen in Hessen musizieren“ beim Begegnungskonzert in der Frankfurter Liebigschule teil.

Es herrschte große Aufregung am Morgen auf dem Schulhof, als die 33 Kinder des GSS-Chores auf den Bus warteten, der sie zum großen Konzert in die Aula der Liebigschule ibringen sollte. Bei dem Konzert musizierten Schulen aller Schulformen und Stufen. Ziel war der musikalische Austausch, also zu hören und sehen, was andere Schulen musikalisch auf die Beine stellen. Es war ausdrücklich kein Wettbewerb.
Die Veranstaltung war für die Schüler der GSS sehr beeindruckend. Es gab Chöre, Orchester, Bläsergruppen, eine Band und auch eine Ukulelenklasse einer anderen Grundschule. Die Qualität aller Beiträge war sehr hoch.
Der Chor der GSS unter der Leitung von Michaela Bender hatte ein kleines Winterprogramm einstudiert mit Liedern wie „Tief im tiefsten Winter“ und „Es war in einer Winternacht“ bei dem nach und nach immer mehr Tiere mit selbstgebastelten Masken hinzukamen. Souverän am Klavier begleitet wurden Sie von Musiklehrerin Heidi Berges.
Beim letzten Lied saßen zwei Schülerinnen, Ye Ji Yang und Jiayu Zhang am Klavier und begleiteten den Kanon „Schnee fällt auf das Land“. Bei „Hambani Kahle“ war Linus Bailey an der Querflöte zu hören.
Insgesamt dauerte das Konzert vier Stunden lang und die Kinder haben bis zum Schluss interessiert zugehört. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert