Am Samstag, 27. Juni, startet um 15.30 Uhr der siebte Schwalbacher Volkslauf. Start und Ziel ist an der Jahnturnhalle. Zusammen mit dem Kinderlauf um 15.30 Uhr starten erstmals mehr als 30 Menschen mit Handicap über die Ein-Kilometer-Strecke.
Neu in diesem Jahr ist der Start des Jugendlaufs über 4,2 Kilometer um 16 Uhr. Der Hauptlauf über zehn Kilometer sowie die Starts über die beiden sechs Kilometer Lauf- und –Walkingstrecken erfolgen um 17 Uhr. Die Meldegebühr beträgt drei Euro für einen Kilometer, fünf Euro für 4,2 Kilometer und zehn Euro für die sechs Kilometer (Laufen und Walking) sowie den Zehn-Kilometer-Hauptlauf. Nachmeldungen können noch bis 30 Minuten vor dem Start erfolgen.
Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Medaillen und Urkunden. Auch das jeweils stärkste Läuferteam erhält einen Pokal. Für alle Handicap-Teilnehmer gibt es im Ziel eine Medaille. Die Startgelder sowie der Erlös der Tombola werden gespendet. Als Hauptpreis ist eine Drei-Tage-Städtereise mit der Bahn ausgelobt. Zusätzlich kann am Lauftag ein Finisher-Shirt erworben werden.
Ab 18 Uhr sorgen „Die Splitters“ für Stimmung. Online-Anmeldung können bis heute Mittwochabend unter www.sport-gegen-armut.de im Internet getätigt werden. red