22. April 2020

CDU Schwalbach lud auf Facebook zu einem österlichen Fotowettbewerb ein

„Ein bisschen Normalität“

Beim Fotowettbewerb der CDU Schwalbach hat Verena Denter mit ihrem Tulpen-Foto gewonnen. Foto: Denter

Mit einem spontanen Fotowettbewerb auf Facebook hat die CDU Schwalbach über das Osterwochenende insgesamt 18 Gewinner ermittelt.

Mit dem Aufruf „Schickt uns euer schönstes Foto zu Ostern“ wurden alle Mitglieder der größten Schwalbach Gruppe auf Facebook dazu aufgefordert, über die Feiertage Bilder zu machen und diese hochzuladen. Die Nutzer der Gruppe entschieden mit der Like-Funktion, welche Bilder ihnen am besten gefielen und legten damit fest, wer die fünf glücklichen Gewinner einer „Wunschlos Box“ der Genuss Botschaft sein würden.
„Es war eine spontane Idee, um die Gedanken zu Ostern mal ein bisschen von Corona abzulenken. Dass die Genuss Botschaft dabei sofort mitzog, hat die Planung und Organisation viel einfacher gemacht“, meint Dennis Seeger für den Vorstand der CDU.
Dank privater Spenden haben am Ende alle Teilnehmer irgendwie gewonnen, denn die 13 Trostpreise waren Gutscheine für das reichhaltige Kuchenbuffet der Genuss Botschaft.
Axel Fink, Vorsitzender der CDU Schwalbach sagt: „Die aktuellen Einschränkungen machen uns allen zu schaffen. Wir wollen mit solchen Aktionen ein bisschen Normalität zurückbringen und wenn es uns dabei noch gelingt ortsansässige Unternehmen zu unterstützen, dann haben wir am Ende alle gewonnen.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert