13. Januar 2021

Weihnachtsfreude per Post

Rund hundert Weihnachtspäckchen für Kinder aus einkommensschwachen Familien hat die Main-Taunus-Stiftung verschickt. Die traditionelle Geschenkübergabe bei einer Sonderfilmvorführung im „Kinopolis“ musste wegen der Corona-Beschränkungen ausfallen.

„Trotz Corona wollen wir trotzdem Freude schenken“, fasst der Landrat die gemeinsame Aktion mit der Firma „Procter & Gamble“ zusammen. „Procter & Gamble“ unterstützt die Aktion mit 1.000 Euro, einen Betrag in gleicher Höhe schießt die Stiftung zu. Besorgt und verpackt wurden die Geschenke in der Galeria Kaufhof im Main-Taunus-Zentrum.
Michael Cyriax dankte den Unterstützern. Mit ihrem gesellschaftlichen Engagement ermöglichten sie Kindern und Jugendlichen der Klassen eins bis fünf eine weihnachtliche Freude. Der Landrat erinnert an die traditionelle Weihnachtsgeschenke-Aktion mit Sonderfilmvorführung im Kinopolis: „Da hatten wir immer Spaß, es war ein tolles Erlebnis. Wenn Corona vorbei ist, wollen wir das wieder so machen. Ich freue mich schon jetzt darauf.“
Die Main-Taunus-Stiftung fördert und unterstützt Menschen im Main-Taunus-Kreis bei der Eingliederung und Betreuung sowie bei besonderen Notlagen. Gefördert werden auch Projekte in den Bereichen Bildung und Sport. Nähere Informationen zur Stiftung gibt es unter www.main-taunus-stiftung.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert