17. Februar 2021

Mit Bürgern im Gespräch

Die CDU Schwalbach stellt am Freitag, 19. Februar, um 18 Uhr in öffentlicher Videokonferenz ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2021 vor. Interessierte Bürger sind eingeladen, mit den Kandidaten über das Programm zu sprechen und Rückfragen zu den einzelnen Positionen der CDU zu stellen.

Die Videokonferenz wird über die Plattform „Zoom“ organisiert. Ein Link zum Beitreten wird unter www.cdu-schwalbach.de veröffentlicht. Zusätzlich wird es einen Facebook-Stream geben. „Wir haben unser Programm unter enger Beteiligung der Schwalbacher Bürger erstellt. Mit fünf Videokonferenzen mit Bürgerbeteiligung in den letzten Wochen, zahlreichen E-Mails und Telefongesprächen haben wir ein Wahlprogramm aufstellen können, was die Ansprüche der Schwalbacher an ihre Stadt und die Politik widerspiegelt“, erklärt Dennis Seeger, der Spitzenkandidat der CDU.

Sechs Kernpunkte bilden die Klammer um das Programm der CDU, welches den Bürgern einen Fahrplan für die kommenden fünf Jahre aufzeigen soll. Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln für das gemeinschaftliche Wohnen und Leben in Schwalbach sind neben dem Aspekt der Sicherheit die Maxime für die kommenden Jahre, an denen sich die CDU messen lassen will.

Einen besonderen Fokus möchten wir in den kommenden Jahren auf die wirtschaftliche Weiterentwicklung Schwalbachs richten. Zukunftsorientierte Wirtschaftsförderung zu betreiben ist laut CDU aus unterschiedlichen Gesichtspunkten wichtig. Den Umzug der Firma Samsung gelte es aus steuerlicher Sicht zu kompensieren, denn die fehlenden Einnahmen hätten unmittelbaren Einfluss auf die möglichen Ausgaben der Stadt. „Aber auch die Entwicklung und der Ausbau von Unternehmen im alten Ort muss ganz oben auf der Agenda stehen“, erklärt Katrin Behrens, stellvertretende Vorsitzende und mit Listenplatz 2 weiblicher Part des neuen Spitzenduos.

Im CDU-Wahlprogramm spiegeln sich auch die Ideen der vielen neuen Kandidatinnen und Kandidaten wider, die in diesem Jahr zum ersten Mal für die CDU Schwalbach antreten werden. „In einer kleinen Stadt unterscheiden sich die Wahlprogramme der Parteien inhaltlich oft nur in wenigen Punkten. Alle wollen das Beste für Schwalbach und unsere Bürger. Der stärkste Programmpunkt der CDU sind daher unsere Kandidaten, die Schwalbach in den kommenden Jahren politisch vertreten wollen und mit Kreativität und persönlichem Einsatz an neuen und modernen Lösungen mitarbeiten möchten“, meint Dennis Seeger. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert