2. März 2021

Tanzdemo gegen häusliche Gewalt

Petra Romini, Kandidatin der Schwalbacher Eulen und Lehrerin an der IGS West in Höchst, hatte im Vorfeld des Valentinstags am 14. Februar einen „Flashmob“ mit Mitgliedern der Schwalbacher Eulen und Schülern der IGS West organisiert.

Mit großer Sorge nehmen die Schwalbacher „Eulen“ die Zunahme häuslicher Gewalt in Zeiten des Lockdown zur Kenntnis. Seit einigen Jahren gibt es dazu zum Valentinstag international eine Tanzdemo gegen häusliche Gewalt. Der sogenannte V-Day am 14. Februar ist eine globale Aktivistenbewegung zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Da die Tanzdemo in diesem Jahr wegen der Ansteckungsgefahr ausfallen musste, hatte Petra Ronimi von den „Eulen“ die Idee, stattdessen einen „Flashmob“ zu organisieren und dies als Beitrag zum V-Day ins Netz zu stellen.
Vor allem bei den jungen „Eulen“ stieß die Idee auf Begeisterung, sodass sie engagiert beim Flashmob mit Corona-Abstand mittanzten. Doch auch die älteren „Eulen“ tanzten eifrig mit. Insgesamt stemmten die Schwalbacher „Eulen“ die Hälfte der „Flashmob“-Crew. Die andere Hälfte waren Schüler der IGS West in Höchst an der Petra Romini unterrichtet. red

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert