In Zeiten von Corona bringt der Schwalbacher crimetime Verlag eine Anthologie heraus, die so manche harmlose Hausfrau in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt. Auch die originellen Illustrationen inklusive Cover sind von der Schwalbacher Künstlerin Roxana Ené.
Im Haushalt passieren weit mehr tödliche Unfälle als im Straßenverkehr. Dass Putzfimmel, Ordnungswahn und das Bedürfnis, „aufzuräumen“ zum perfekten Mord führen können, wird einfach unter den Teppich gekehrt. Die Mörderischen Schwestern, ein Netzwerk von Frauen, „deren gemeinsames Ziel die Förderung der von Frauen geschriebenen, deutschsprachigen Kriminalliteratur ist“, nehmen sich dieses Phänomens an.
„Mr. Propper“ von Marion Schmitt aus Hofheim lässt dem Putzen ganz neue Seiten abgewinnen. Und Chris Silberer aus Schwalbach gründet gar den Geheimbund der Freiputzen, um schmutzigen Machenschaften auf den Grund zu gehen und die Welt ein bisschen sauberer zu machen. Die Schwalbacher Künstlerin Roxana Ené trifft mit ihrem markanten Zeichenstil den Spirit zwischen Verzweiflung und brutalem Durchgreifen und gibt dem Buch die besondere Note.
„Blitzsauber“ ist im Buchhandel oder direkt unter www.crimetimeverlag.de im Internet erhältlich. red