14. Mai 2021

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Voyagers

Da die Erde in naher Zukunft zunehmend unbewohnbar wird, schickt die NASA eine Gruppe von 30 jungen Männern und Frauen auf eine fast hundertjährige, generations-übergreifende Mission ins Weltall. Als die Jugendlichen zu Erwachsenen werden und ein verstörendes Geheimnis über ihre Existenz ans Licht kommt, beginnt das Leben auf dem Raumschiff langsam außer Kontrolle zu geraten.

Voyagers
Spielfilm, 107 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Sophie Scholl – Die letzten Tage

„Sophie Scholl – Die letzten Tage“ ist das sensible Porträt einer 21-jährigen, lebensfrohen Studentin, die für die Idee der „Weißen Rose“ zum Tode verurteilt wurde. Mit Julia Jentsch, Gerald Alexander Held, Fabian Hinrichs, Johanna Gastdorf und André Hennicke in den Hauptrollen.

Sophie Scholl – Die letzten Tage
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 8. Juni 2021

 

Napoleon. Der Tod hat sieben Leben

Vor 200 Jahren starb Napoleon Bonaparte auf St. Helena im Südatlantik. Mit seinen Memoiren nahm er selbst Einfluss darauf, wie seine Lebensgeschichte in der Nachwelt rezipiert wurde. Mit Erfolg: Die Legende des Kaisers ist in unzählige Geschichtsbücher eingegangen. Der Dokumentarfilm greift sieben Schlüsselmomente in Napoleons Leben auf, in denen er sich mit dem Tod maß.

Napoleon. Der Tod hat sieben Leben
Dokumentarfilm, 88 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 29. Juni 2021

 

Ruf der Wildnis

Nach dem beliebten Literaturklassiker erzählt „Ruf der Wildnis“ die Geschichte von dem treuen Hund Buck und dem Mann (Harrison Ford) dem er vertrauen muss. Bucks Leben in den 1890er Jahren ändert sich schlagartig, als er aus seinem behüteten Dasein in Kalifornien gerissen wird und Schlittenhund für die Post in Alaska rund um den Yukon wird.

Ruf der Wildnis
Spielfilm, 102 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Vincenzo

Ein koreanischstämmiger Anwalt der italienischen Mafia erteilt einem skrupellosen Konzern eine Lektion – und zwar nicht nur in Sachen Gerechtigkeit.

Vincenzo
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Oxygen

Als sie in einer Kältekapsel erwacht, beginnt für Liz ein Kampf ums Überleben. Bevor ihr der Sauerstoff ausgeht, muss sie sich unbedingt daran erinnern, wer sie ist.

Oxygen
Psychothriller, 101 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Der Rhein-Ruhr-Ripper

In dem vierteiligen TVNOW-Original wird das Leben des verurteilten Mörders Frank Gust beleuchtet, angefangen mit seinen ersten Monaten im Säuglingsheim bis hin zu seiner Mordserie zwischen 1994 und 1998. In der Zeit misshandelt und ermordet er vier Frauen. Exklusive Interviews und Tonaufnahmen von Frank Gust und weiteren Zeitzeugen wie seiner Mutter und einer Exfreundin geben Einblicke in das Leben des Rhein-Ruhr-Rippers. Daneben kommen auch Experten wie Kriminalpsychologe und FBI-Profiler Prof. Dr. Thomas Müller zu Wort. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Frank Gust spielt eine Rolle in der Doku-Reihe: Seit dem Jahr 2000 sitzt er in lebenslänglicher Haft, allerdings ohne nachfolgende Sicherungsverwahrung. Somit besteht die Möglichkeit, dass der 51-Jährige bald aus der Haft entlassen werden und auf freiem Fuß sein könnte.

Der Rhein-Ruhr-Ripper
Serie (1 Staffel)
Anbieter: TVNOW

 

Aurora Borealis: Nordlicht

Olga ist als erfolgreiche Anwältin viel unterwegs und sieht Antonio, ihren Partner und Vater ihres heranwachsenden Sohnes, nur selten. Beide sind zu eingespannt in ihren Berufen, er in Barcelona, sie in Wien. Als Olga zu ihrer kranken Mutter Maria nach Ungarn fährt, kommen die drei für kurze Zeit wieder zusammen. Olga hat sich entschlossen, ihre Karriere zu unterbrechen und sich um Maria zu kümmern. Die beiden Frauen haben nie viel miteinander gesprochen, doch erst jetzt wird spürbar, dass Maria Geheimnisse vor ihrer Tochter hatte.

Angeregt durch einen rätselhaften Brief aus Moskau, beginnt Olga nachzuforschen: Zu wem gehören die unbekannten Namen und Gesichter, die plötzlich auftauchen? So beginnt – im Film auf zwei Zeitebenen erzählt – eine Reise in die Zeit der sowjetischen Besatzung Österreichs und Ungarns nach dem Zweiten Weltkrieg. Olga findet heraus, dass die Geschichte ihrer Familie neu geschrieben werden muss.

Aurora Borealis: Nordlicht
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 25. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert