Die Kita St. Pankratius lädt am Samstag, 16. Juli, zum diesjährigen Sommerfest ein. Dabei werden sowohl die langjährige Leiterin und Erzieherin, Petra Mursch, als auch das alte Kita-Gebäude verabschiedet.
Beginn des Sommerfests ist um 13.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Pankratius. Die Kita verabschiedet sich von Kindergartenkindern und ihren Eltern. Auch Wegbegleiter, Gemeindemitglieder, ehemalige Kinder, Eltern und Großeltern haben dann die Möglichkeit, sich von der Einrichtung und von der langjährigen Leiterin Petra Mursch zu verabschieden. Denn die Kita wird im Januar 2023 umziehen. Am Standort in der Friedrich-Ebert-Straße soll eine komplett neue Kita gebaut werden. Während der Bauzeit kommen die Gruppen im Gebäude der Kita „Tausendfüßlerhaus“ unter.
Petra Mursch geht kurz vorher Ende November in den Ruhestand. Die langjährige Leiterin ist in ihrer fast 40-jährigen Tätigkeit für viele Schwalbacher eine Institution geworden. Erzählt oder spricht man über die Kita St. Pankratius, geht das nicht, ohne Petra Mursch zu erwähnen.
Nach dem Gottesdienst wird im Pfarrhaus und auf dem Kindergartengelände, etwa gegen 14.15 Uhr weiter gefeiert. Die Elterntheatergruppe wird gegen 16 das Stück „Nichts los im Märchenland“ im Pfarrhaus aufführen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. red